1

Attest, Jahrmarkt

Frage von syncmaster syncmaster

Hallo...

Seit gestern gehts mir nicht wirklich gut und wegen einer Klausur musste ich mir ein Attest besorgen. Ich bin heute und morgen krankgeschrieben. Könnte ich, wenn es mit morgen doch gut geht am Nachmittag zum Jahrmarkt? Oder könnte ich Ärger bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Du könntest zumindest in einen Erklärungsnotstand geraten, wenn dich einer deiner Lehrer dort trifft. Es würde dir ziemlich schwerfallen zu erklären, warum du zwar nicht in die Schule kommen, aber dann zum Volksfest gehen konntest. Im Extremfall könnte die Schule dein Attest als erschlichen ablehnen, dir unerlaubte Abwesenheit vorwerfen und die versäumte Klausur mit der Note "ungenügend" bewerten.

Ist der Jahrmarkt das wert?

• 0
    Antwort von Maeldae Maeldae

Du bekommst Ärger, wenn du deinen Heilungsprozess behinderst. Wenn du krank bist, dann können bei manchen Krankheiten Spaziergänge (auch über den Jahrmarkt) helfen. Sollte der Arzt dir aber Bettruhe verordnet haben, dann solltest du hingehen. Da aber deine LehrerInnen die Diagnose nicht mitgeteilt bekommen (sollten), kannst du bei einem Zusammentreffen mit ihnen sagen, dass du nur etwas spazieren gehst.

• 0
    Antwort von Berndmitd Berndmitd

Frage einfach den Arzt, wenn der dir Rueckendeckung gibt...

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Und ob!

Kommentar von syncmaster syncmastersyncmaster

zum Beispiel?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.