Frage von FreakyyDanni, 37

Kann ich mich im Nachhinein für den Sportunterricht krank schreiben lassen?

Mein Arzt schreibt für jede Kleinigkeit einen attest. Ich wurde für eine woche krankgeschrieben, habe danach aber nicht am sportunterricht teilgenommen da ich immernoch schmerzen hatte, bin aber auch nicht zum arzt da ich nicht wieder komplett krankgeschrieben werden wollte. 

Kann ich mich im nachhinein von ihm für den sportunterricht attestieren lassen? Danke

Antwort
von Sunnycat, 36

Normalerweise geht rückwirkend nicht, aber wenn der Arzt dich und deine Krankengeschichte kennt, macht er es vielleicht, ruf an oder gehe hin und frage ihn. Ansonsten können dir auch deine Eltern eine Entschuldigung schreiben.

Antwort
von Strolchi2014, 31

Im nachhinein dürfen Ärzte das nicht machen.

Antwort
von LeUnicorn, 37

Lass dir eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben. Wenn du wirklich Schmerzen hattest, sollte das reichen.

Antwort
von LonelyBrain, 26

Ja könnte gehen. Frag deinen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten