Frage von Schuler007, 62

Attest für Schülerpraktikum?

Hay also ich habe einen 3 Wöchentlichen Schülerpraktikum dies ist schon meine 2. woche und ich bin heute ( Mittwoch ) nicht dahin gegangen weil ich unangenehme Schmerzen habe habe auch mein Chef angerufen und so eben von einer anderen Praktikantin erfahren das ich einen attest vom Arzt brauche wobei mein Arzt um 12:00 geschlossen hat ( es ist schon 14:50).

Ich wollte wissen ob die mich morgen rausschmeißen werden oder ob das nicht so wichtig ist, ich mache mirschon sorgen das sie mich raus werfen.

Antwort
von miezepussi, 35

Du warst doch heute beim Arzt. Das Attest kannst du morgen abholen und nachreichen

Kommentar von Schuler007 ,

Ne war ich leider nicht

Kommentar von miezepussi ,

Hö? Wenn es einem nicht gut geht, geht man zum Arzt. Ansonsgten geht man arbeiten bzw. zur Schule

Kommentar von Schuler007 ,

Ne also ich war schon oft beim Arzt sie hat mir dann eine Medikamente dafür gegeben und meinte ich soll wenn es das nächste mal wieder kommt das wieder nehmen und nicht zum Arzt kommen

Kommentar von miezepussi ,

Dann frag doch morgen nach, ob du einfach so ein Attest bekommst... 

Antwort
von Cabrillo, 20

Du kannst bei deinen Arzt anrufen morgen und hingehen manche Arzt schreiben auch für einen tag vorher krank . Wobei du hättest ja auch heute gehen können. Da kannst du nur versuchen mit den Arzt zu reden ob er das machen würde ( macht nicht jeder) .Sag du hast dich nicht in der Lage gefühlt zum Arzt zu gehen. vlt hast du ja glück. Ansonsten denke ich nicht das die dich rauswerfen weil du einen tag krank warst und kein Attest hast .Man rennt ja nicht für alles zum Arzt zb starke Kopfschmerzen oder so .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community