2

Attest für Klausur aus anderer Stadt?

Frage von moller moller

Eine Freundin von mir studiert in Hamburg und hat in einigen Tagen eine Prüfung, die sie aus lauter Druck nicht schreiben kann. Sie wollte sich einen Attest schreiben lassen, der Arzt, zu dem sie ging, hat jedoch keinen ausgestellt. Nun will sie zurück nach München (und sich dort ein wenig ausruhen). Kann sie dort in München ein Attest holen und es zu ihrer Uni in Hamburg schicken, oder wird das vom Prüfungsamt nicht anerkannt?

Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße,

moller

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Kati1976 Kati1976

Letztendlich kann Deine Freundin zu jedem Arzt gehen, zu dem sie will. Ärztliche Atteste werden grundsätzlich anerkannt, ganz egal in welchem Ort der Arzt praktiziert. Fraglich ist allerdings, ob ein Arzt wegen "Druck" ein Attest/Krankschreibung ausstellt. Ich glaube, da muss sich Deine Freundin was anderes einfallen lassen. Für mich wäre das kein Grund, jemanden krank zu schreiben. Und der Arzt, bei dem sie war, hat das Ganze wahrscheinlich auch so gesehen.

Kommentar von moller moller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe es an meine Freundin weitergegeben und sie bedankt sich ebenfalls :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.