Frage von MeroSydney, 42

Attest für fitnesscenter austritt?

Hallo erstmal zusammen. Ich würde mich gerne bei meinem Fitnesscenter abmelden, aber weil ich noch einen langen Jahresvertrag habe kann ich nicht einfach rausgehen. So, meine Frage wäre jetzt wenn ich da eine Attest abgeben würde würden die Nachforschungen anstellen um mich daran zu hindern auszutreten. Wenn ich ehrlich sein soll dann würde ich gerne einen gefälschten Attest abgeben.

Antwort
von LonelyBrain, 26

Das Mitglied in einem Sportstudio kann bei Vorlage eines ärztlichen Attestes mit sofortiger Wirkung den Fitnessvertrag kündigen (vgl. Amtsgericht Frankfurt am Main, Urteil vom 18.04.1997, Az. 32 C 3558/96-19). Einige Gerichte verlangen aber, dass das Attest konkret die medizinischen Hintergründe der Erkrankung benennt. So genüge nach Ansicht des Amtsgerichts Tempelhof nicht, dass ein Attest die Teilnahme am Fitnesssport ganz allgemein aus orthopädischer Sicht ausschließt (Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg, Urteil vom 15.01.2007, Az. 6 C 487/06).

Ebenso unzureichend ist ein ärztliches Attest, in dem es heißt: „ […]
eine Fortführung des Trainings im Fitness- bzw. Sportstudio kann zu
einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes führen“ (Amtsgericht Berlin-Lichtenberg, Urteil vom 28.09.2006, Az. 12 C 215/06).

http://www.refrago.de/Fitnessstudio\_Kann\_ein\_Fitnessvertrag\_wegen\_Krankheit...

So, meine Frage wäre jetzt wenn ich da eine Attest abgeben würde würden die Nachforschungen anstellen um mich daran zu hindern auszutreten

Sie könnten klagen und das Gericht könnte das Attest als unzureichend erachten. S. oben.

Antwort
von Hoegaard, 13

Wenn ich ehrlich sein soll dann würde ich gerne einen gefälschten Attest abgeben.

Dann bist du aber nicht ehrlich. Das ist Lehrgeld, hättest du eben vorher überlegen müssen.

Antwort
von kim294, 13

Du willst also Urkundenfälschung begehen? Erfüll deine Verträge und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community