attest für die schule wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du wirklich Kopfschmerzen hast/hattest wird dir der Arzt normalerweise auch ein Attest ausstellen. Rechne aber mit Untersuchungen um die Ursache der Schnerzen zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es klingt eher nach einer faulen Anreden und nicht wirklich nach Kopfschmerzen. Du hast mit Absicht Deine Sportsachen zu Hause gelassen, weil Du einfach keine Lust hattest am Sportunterricht teilzunehmen. Da nützt auch kein Besuch bei einem Arzt. Also solltest Du mit dem Lehrer reden und ihm die Wahrheit sagen. Dann wird der Lehrer entscheiden ob er Dir eine sechs gibt oder nicht.

Kommentar von swety20has
22.09.2016, 13:28

so ein quatsch 😄  hatte gestern kopfschmerzen und übelkeit      ich kann jetzt ein attest bekommen 

0
Kommentar von Kathyli88
22.09.2016, 13:35

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. 10 jahre oder mehr immer im sportunterricht mitgemacht? Niemals krank gewesen? Ach komm....

Echt komische leute hier. Die einen interpretieren etwas hinein was sie nicht beurteilen können, die anderen sind schadenfroh...ihr seid bestimmt eine bereicherung für die gesellschaft. Echt traurig. Sucht euch mal ein hobby

1

Geh zum Arzt schildere deine Umstände und bitte ihn um ein Attest. Fast jeder Arzt wird dir hier eines ausstellen wenn es dir nicht gut geht und du eines benötigst, der hat hundert Patienten am Tag und wird sicherlich nicht den Detektiv spielen.

Kommentar von swety20has
22.09.2016, 13:20

was für ne ausrede soll ich sagen ?  kopfschmerzen bauchschmerzen ? 

0

Du gehst zum arzt.

Sagst wie es dir gestern ging, dass du deshalb nicht teilnehmen konntest und bekommst dann ein attest.

Kommentar von swety20has
22.09.2016, 13:19

was soll ich noch sagen außer kopfschmerzen 

oder soll ich eine ausrede finden? 

0

Geh zum Arzt, erzähl ihm von deinen Kopfschmerzen, mach einen gequälten Eindruck und vielleicht hast du dann sogar noch länger frei. 

tja, Schulunterricht ist kein Wunschkonzert. Ohne triftigen Grund kann man sich nicht vor dem Sportunterricht drücken.

Was möchtest Du wissen?