Frage von iChat, 59

Attest für die Schule wann abgeben?

Ich bin heute und morgen zu Hause, weil ich krank bin. Wir müssen aber die Entschuldigung innerhalb drei Tagen abgeben. Aber Samstags arbeitet das Sekretariat nicht bei uns. Wem soll ich das dann abgeben?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 16

Ruf am besten erstmal an und kläre die Situation. Ich kann mir vorstellen dass das Wochenende bei dieser Regelung garnicht mitzählt. Wenn du erklärst dass du keine andere Möglichkeit hast, akzeptiert man es vlt. wenn du bis Montag wartest.

Falls nicht musst du irgendwie dafür sorgen, dass es doch dort ankommt. Bei uns wird es z.B. gestattet, Atteste per e-mail zuschicken. Oder du fragst einen Mitschüler ob er es auf dem Weg zur Schule bei dir abholen kann und bei der Schule abgeben kann.

Antwort
von Fairy21, 27

Sorg dafür, dass es Morgen in der Schule ist.

Kannst ja jemanden Bitten es da abzugeben. 

Wenn es geht nicht bis Samstag warten. 

Kommentar von iChat ,

Ist nicht möglich, außer ich gehe selber hin.

Antwort
von Derderfragentun, 35

Lasses von deiner Mama reinfahren?

Kommentar von iChat ,

Sie ist bei der Arbeit, und die arbeiten nur bis 12 Uhr. Also das Sekretariat.

Kommentar von Derderfragentun ,

Gib es nen Freund mit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten