Frage von swety20has, 53

attest für die schule sportunterricht?

bitte helft mir das ist dringend ! ich hatte heute sportunterricht und hatte keine sportsachen dabei denn ich krank war und ich muss entschuldigung schreiben und ein attest beilegen ich weiss nicht was ich schreiben soll warum ich sportsachen nicht dabei hatte. und welche attest ich bekommen soll bitte hilfeeeeeeeee 😱

Antwort
von Anno19XX, 20

Solange du nicht volljährig bist oder aus anderen Gründen als mündig vor dem Gesetz giltst muss die Entschuldigung von einem Elternteil/Erziehungsberechtigten ausgestellt bzw. unterschrieben werden.

Wenn die Schule ein (vermute mal ärztliches) Attest verlangt, dann musst du ein solches vorlegen und das bekommst du beim Arzt.

Alternative wäre zu sagen wies wirklich war. Nämlich dass du einfach deine Sportsachen vergessen hast. Das wirkt sich wesentlich weniger negativ für dich aus als ein gefälschtes Attest oder ähnliches.

Kommentar von swety20has ,

ich hab gesagt dass ich mich nicht wohl fühle und nicht machen will dann hat mein  lehrer gesagt dass ich entschuldigung schreiben soll  und mit attest    meine frage ist : was soll ich da schreiben ? 

Kommentar von Anno19XX ,

Wie gesagt: Das Attest bekommst du nur von einem Arzt. Das Entschuldigungsschreiben muss ein Erziehungsberechtigter ausstellen und unterschreiben (sofern du noch nicht 18 bist).
Zur Frage wie man ein Entschuldigungsschreiben formuliert fällt mir spontan das hier ein:
http://www.lmdfdg.com/?q=entschuldigungsschreiben+schule

Antwort
von Casual1948, 27

Schreib. Ich war krank und wollte nichts riskieren. Unterschrift übernimmt dein Erziehungsberechtigter.

ich war  in der sporthalle hab aber nicht mitgemacht    kann ich trotzdem so schreiben ?

Kommentar von Casual1948 ,

Ja

und attest ? ich muss attest auch haben  

Kommentar von n67ar ,

Wieso attest und endschuldigung?

Kommentar von winstoner14 ,

Ärzte stellen keine Atteste Nachträglich aus. Hoffe mal das deinem Sportlehrer eine Entschuldigung deiner Eltern reicht!

Antwort
von swety20has, 27

upss entschuldigung soll das heißen   nicht entscheidung  sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten