Attest für die Schule Montag anfordern, für eine Arbeit am Mittwoch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

toll, mit 40 Grad Fieber noch in der Verfassung zu sein, sich solche Sorgen zu machen und damit in ein Forum zu gehen! wenn du heute, Sonntag 40Grad Fieber hast, könntest du wenigstens Mittwoch die Arbeit mitschreiben. Noch dazu wenn du ohnedies gelernt hast. Versemmelst du's, kannst du um eine Nachprüfung, Test...zum Ausbessern ersuchen. Gehst du gar nicht, nur aus Angst, dann musst du erneut lernen, aber eben einen komplett anderen Stoff. Da bist du mit dem Versuch es zu schaffen besser dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
08.11.2015, 21:11

Bei uns konnte man nie eine Arbeit nachschreiben.

Uns haben die Lehrer sogar immer noch gesagt, dass man lieber zuhause bleiben soll und dann nachschreiben als mitschreiben und verhauen. Weil man eben normalerweise nicht nochmal neu schreiben darf wenn man die Arbeit einmal geschrieben hat. Geschrieben ist geschrieben, man hätte ja nicht mitschreiben brauchen.

0
Kommentar von janix99
08.11.2015, 21:14

Eine Grippe dauert in der Regel 1-2 Wochen, habe sie seit ca 2-3 Tagen. Von dem her bezweifle ich, dass ich Mitwoch in guter Verfassung bin.

0

Geh morgen zum Arzt und lass dich krankschreiben. Wenn ich zu meiner Ärztin gehe und 40°C Fieber habe werde ich für die komplette Woche krankgeschrieben. Und nur wenn ich sie ausdrücklich bitte mich nur bis Mittwoch krankzuschreiben lässt sie sich evtl. umstimmen. Ansonsten stellt sie mir ein Attest für die ganze Woche aus und ich kann schon früher wieder zur Schule gehen.

Kein Arzt (es gibt sicherlich Ausnahmen) schreibt dich nicht bis Donnerstag krank wenn du sagst, dass du am Mittwoch eine Arbeit schreibst und dich so schlecht fühlst, dass du nicht lernen kannst.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Fieber ist nicht zu spaßen, bleib solange zuhause wie es dir besser geht und wenn es sein muss schreibst du die Arbeit eben nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janix99
08.11.2015, 21:12

Arbeit nachschreiben muss ich sowieso. Okay danke :)

0
Kommentar von LeonSS
08.11.2015, 21:14

Du solltest dir für die Zukunft merken dass Fieber tödlich sein kann und durch unnötige Anstrengung (Schule, Arbeit) es nicht besser wird, also bei Fieber immer schön daheim bleiben😁

0
Kommentar von janix99
08.11.2015, 21:15

Naja man muss ja nicht übertreiben ;D

0
Kommentar von LeonSS
08.11.2015, 21:16

Dann frag mal deinen Arzt😁

1

Als ob du 40 Grad Fieber hättest. Du würdest hier sonst nicht schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
08.11.2015, 21:09

Man braucht vielleicht 5 Minuten um so eine Frage zu schreiben. Ich hätte es auch getan ;)

0
Kommentar von janix99
08.11.2015, 21:11

Geht mir eig für um gaaanz genau zu sein bei 39,8 Crad recht gut :-) Was würde es mir auch bringen, das Internet anzulügen o.0 Lernen schaff ich aber definitiv nicht kann mich einfach überhaupt nicht konzentrieren.

0

Was möchtest Du wissen?