Frage von Bersan2002, 56

Attest für die schule? 1?

Hallo leute mein eig. Hausarzt hat heute wegen Abrechnung geschlossen seine Vertretung ebenfalls,ich brauche aber heute auch ein attest für die Schule morgen hat der Arzt wieder offen krieg ich dann auch für heute noch ein attest

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von user8787, 22

Hat die Praxis einen Anrufbeantworter geschalten ? 

Wenn ja hinterlasse eine entsprechende Nachricht und gehe morgen früh unverzüglich in die Praxis . 

Maximal 1 Tag darf , in Ausnahmefällen, ein Attest zurück datiert werden . Das die Praxis heute geschlossen ist....für mich ein klarer Ausnahmefall. Ich denke also das sollte machbar sein. 

Viel Glück . 

Antwort
von Kleckerfrau, 19

Ärzte dürfen rückwirkend keine Atteste ausstellen.

Such dir einen anderen Arzt der heute geöffnet hat.

Antwort
von Herb3472, 27

Rückwirkend darf ein Arzt normalerweise kein Attest ausstellen. In diesem Fall wird er vielleicht zwei Augen zudrücken.

Antwort
von wilees, 14

Suche Dir einen Arzt dessen Praxis geöffnet ist.

Antwort
von Kyneth, 27

1 Tag rückwirkend auf jeden Fall ja.

Antwort
von JacquiHase, 26

Wenn der Hausarzt kulant ist dann ja. Also bei meinem Hausarzt wäre das sicher kein Problem, zumal du ja nichts dafür kannst, dass du dir heute kein Attest holen kannst. 

Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dann geh doch einfach zu einem anderen Arzt in der Nähe, und erkläre ihm die Situation, dann wird dieser dir ein Attest ausschreiben.

Antwort
von 716167, 13

Es gibt noch die Notfallpraxis, die hat immer offen.

Kommentar von Bersan2002 ,

bei meinem Hausarzt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community