Frage von Schleinina, 40

Attest für die Arbeit ab Woche, in der ich noch arbeiten war?

Die Verwaltung in meiner abrebelt verlangt jetzt ein Attest ab dem 04.10 obwohl ich erst ab dem 10.10 krank war. Darf sie das überhaupt? Ich bin komplett verwirrt. Die Woche vom 04.10 hab ich sogar gearbeitet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit & Arbeitsrecht, 19

Du rufst jetzt in der Verwaltung an und fragst nach, wofür Du ein Attest ab dem 4. Oktober brauchst, wenn Du doch erst ab 10. Oktober arbeitsunfähig warst und nachweislich vorher noch gearbeitet hast.

Lass Dich nicht verwirren, rede mit den verantwortlichen Personen. Dort sitzen auch "nur" Menschen und jeder macht mal Fehler.

Kommentar von Hexle2 ,

Danke fürs Sternchen, ich hoffe, es hat sich jetzt geklärt

Antwort
von Hexe121967, 31

dann frag die verwaltung mal warum sie ein attest haben will für eine woche in der du gearbeitet hast.  evtl. ist da etwas schief gelaufen.

Antwort
von Skibomor, 31

Da liegt irgendein Missverständnis vor - frag doch noch einmal genau nach!

Kommentar von Schleinina ,

Hab gerade noch einmal angerufen. Laut Computer bin ich ab dem 10.10 krank.

Kommentar von natusxy0 ,

So einfach geht das. Einfach mal anrufen und nachfragen, anstatt hier einen Post auf GF zu machen..

Antwort
von kabatee, 12

nachfragen aber sonst ist das nicht in ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community