Frage von Jana241197, 60

Attest für blau machen?

Hallo, ich brauche für den 18.ten ein Attest für die Schule, da wir an dem Tag eine Klausur schreiben, ich aber zur Hochzeit meiner Schwägerin gehe. Da ich ein Tag vorher, also am 17.ten zum Arzt gehen will, brauche ich etwas, was ich dem Arzt sagen kann damit der mich auch für 2 Tage krank schreibt. Habt ihr da Ideen.? Danke für hilfreiche Antworten :-)

Antwort
von Seanna, 46

Wie wäre es mit der Wahrheit? Es ist ja keine Faulheit oder so...

Antwort
von Sahaki, 51

Wie wäre es mit der Wahrheit...? Kannst ja anbieten die Klausur nach zuschreiben

Kommentar von Jana241197 ,

ich hab mit meiner Klassenlehrerin gesprochen, ich darf nur zur Hochzeit, wenn keine Klausur geschrieben wird, das ist das Problem

Kommentar von Sahaki ,

Also kann sie sich ja denken, das deine "Krankschreibung" nicht wirklich mit Krank verbunden ist!

Das War vor zwei Monaten. sie vergisst ja schon fast das, was wir die Woche davor im unterricht hatte

Kommentar von Sahaki ,

DAS wird sie nicht vergessen haben!

Antwort
von Nikita1839, 44

Sag einfach du hast ein ziehen im Magen also Die Haut ueber dem Magen. dann meint der arzt es is magen darm verstimmung-> 2 tage krankgeschrieben

Antwort
von Vanioo0105, 43

Sag du hast mega dolle Rückenschmerzen.  und du brauchst dringend ein attest das du ``heute´´ nicht in der schule bist und frag ob du ´´morgen´´ auch zuhause bleiben kannst. 

Antwort
von BatteriiieFan, 60

ein kumpel von mir sagt immer das er bauchscmerzen hat und wenn der arzt dann leicht links am bauch reindrückt sagt er das er da schmerzen hat 

dann bekommt er meist ein abführmittel und ein attest 

aber keine ahnung ob das dann über 2 tage geht

Antwort
von joooo1464, 33

Kannst du dich einfach nicht dich für den Tag entschuldigen lassen,weil ist ja eine Hochzeit. Also frag mal dein Lehrer.

Hab ich versucht, meine Lehrerin sagte, dass ich nur dahin kann, wenn ich keine Klausur an dem Tag schreibe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community