Frage von CR7Fanboy, 167

Attest ein Tag später holen?

Also mir ging es heute sehr schlecht, ich konnte auch nicht zum Arzt weil mir extrem kalt und schlecht war. Nun wollte ich fragen ob ich morgen beim Arzt einen Attest für den heutigen Tag holen könnte? Ich geh morgen wieder zur Schule brauche aber den Attest.

Danke im vorraus

Lg

Antwort
von Jiroaiell, 116

Geh am besten so früh wie möglich zum Arzt und klär das mit ihm.

Ansonsten würde ich einfach eines für den heutigen Tag holen und das in der Schule klären.

Gruß Tobias

Antwort
von tchibobecher, 117

Und warum konntest du nicht zum Arzt? Hättest du nicht anrufen können? Also mein Arzt schreibt keine Atteste im Nachhinein, aber vielleicht hast du einen, der das macht?

Antwort
von jakkily, 100

Ob dein Arzt dich rückwirkend krank schreibt, ist fraglich. Auch wenn dir schlecht ist und kalt, hättest du heute morgen zum Arzt gehen können als Notfall.

Wenn dein Arzt heute nachmittag nicht da ist, aufgrund von Mittwoch, dann dürfte es auch reichen, wenn du morgen zu ihm gehst...

lg, jakkily

Antwort
von Soeber, 96

Hallo, ja das kannst Du so machen! Habe ich selbst mehrere male so gemacht manchmal sogar auch für 2 Tage davor habe ich ein Attest bekommen... Bis 2 Tage gibt es keine Probleme. Erst ab 3 Tage.

Gruß

Antwort
von EvaKampe, 83

Klar kannst du das machen! Jedenfalls hat das bei mir auch funktioniert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten