kann mein hausarzt mir ein attest austellen, dass ich nicht mehr den ganzen tag stehen kann?
attest des hausarztes
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mk2906mk2906
Kommt darauf an was für einen Hausarzt Du hast. Wenn er ein ausgewiesener Spezialist dafür ist - ja. Ist er es nicht musst zum Erhalt der Bescheinigung zu einem gehen. In jedem Fall solltest Du auch mit Deiner Krankenversicherung darüber sprechen, da nur sie Dir wirklich Leistungen ermöglichen können die Dir im Fall zustehen.
-
2Antwort von
ofi21ofi21
Das kommt drauf an, ob eine Grunderkrankung, warum du das nicht kannst, schon vorliegt. Einfach so wird er das nicht machen, nur wenn triftige Gründe dafür vorliegen. Z. B. Bandscheibenvorfall, Schwangerschaft, Rückenprobleme, Fußprobleme usw.
-
0Antwort von
jockljockl
Können tut der das wohl, aber das könnte u.U. als nicht fachgerecht fundiert, verworfen werden.
-
-
0Antwort von
gartelngarteln
Ja ,wenn es ärztlicherseits begründet ist und untersuchungstechnisch abgeklärt ist,kann er das sicher machen.Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn
-
0Antwort von
user761user761
Klar kann er das,aber nur wenn du die dem entsprechende Krankheit hast.Er kann die aber auch ein sogenanntes "Gefälligkeits-Attest " ausstellen,wo er wenn es rauskommt Schwierigkeiten bekommen kann.
-
0Antwort von
DjoserDjoser
Natürlich kann er das. Allerdings muss er dieses Attest auch fachlich begründen, d.h. mit objektiv nachvollziehbaren Befunden untermauern können. Es genügt also nicht, dass du ihm erzählst, dass du häufig Rückenschmerzen hast, es müssen auch entsprechende Untersuchungsergebnisse vorliegen, ggf. auch eine orthopädische Abklärung stattfinden.
-
Diese Frage teilen