1

Attest, dass man frei von ansteckenden Krankheiten is, für ein praktikum

Frage von Ani93 Ani93

hallüü

ich mach in den osterferien nen praktikum in einer sozialpädagogischen wohngruppe &die wollen, dass ich am 1. tag nen attest mit bring, das nachweist, dass ich frei von ansteckenden krankheiten bin, mit welchen untersuchungen muss ich da beim hausarzt rechnen? &wann sollte ich diese untersuchungen machen lassen (1 tag vorher / 1 woche vorher) :o

dankeschön im vorraus (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Dein Arzt kann Dir das sicher ganz genau sagen.

Ich gehe von Blut- und Sichtuntersuchungen aus.

Das Blut muss erst ausgewertet werden, daher ist ein Tag oder sogar eine Woche evtl. zu spät.

Wie gesagt, frag einfach Deinen Hausarzt.

• 1
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Der Zeitpunkt der Untersuchung ist davon abhängig wie schnell dein Arzt die Ergebnisse bekommen wird, frage jetzt schon nach wann du einen Termin zur Blutabnahme benötigst.

• 1
    Antwort von Litizicke Litizicke

geh eine woche vorher zum arzt, du mußt mit gar nichts rechnen, warscheinlich mißt er dir den blutdruck und horcht dich ab und fragt dich ob du fit bist - mehr nicht

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Gehe einmal zu deinem Hausarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.