Frage von Morpheus94, 50

Attest (AU) im Krankenhaus bekommen?

Ich bin letztens umgezogen und hab hier noch keinen festen Hausarzt. Ich war gestern und heute nicht in der Berufsschule wegen Grippesymptomen und war heute bei mehreren Ärzten da ich DRINGENDST einen Attest brauche für die 2 Tage (meine Schule ist seehr streng was unentschuldigte Fehlzeiten angeht..) Das Problem: Alle Arztpraxen waren voll und keiner wollte/konnte mir helfen, die machen keine Neuaufnahmen mehr:( Frage: kann ich ins Krankenhaus und dort einen Attest bekommen? Rückwirkend für gestern und für heute? Bin etwas verzweifelt, da ich die 2 Tage entschuldigen muss, sonst gibts echt Ärger mit der Schule. Kennt sich jemand aus?

Antwort
von Spezialwidde, 38

Falls du im Krankenhaus einen Arzt findest der dich wegen Krippe untersucht kann der dich auch krankschreiben. Aber das dürfte schon eine Herausforderung sein, die haben normalerweise zuviel zu tun um sich damit abzugeben. Aber rein theoretisch ginge das natürlich.

Kommentar von Morpheus94 ,

Ok danke, dann werd ich das wohl probieren. Ich hoffe nur die paar Stunden Wartezeit werden nicht umsonst sein

Antwort
von wilees, 29

Du wirst in einem Krankenhaus keine AU bekommen und selbst bei den meisten Ärzten auch nicht einen Tag rückwirkend.

Antwort
von schleudermaxe, 14

Gestern krank und heute Beleg dafür wird nichts, so jedenfalls die Spielregeln. Gute Besserung.

Antwort
von DukeSWT, 41

Da gibt es bestimmt eine Notfallpraxis.

Kommentar von Morpheus94 ,

Ja gibt es. Und da helfen die mir? Hab gedacht das die Notfallpraxen eher für echte Notfälle wie Knochenbrüche etc wären. 

Kommentar von Sahaki ,

Anders herum: für Knochenbrüche sind die Kliniken zuständig / Notfallpraxen sind für Arztbedarf außerhalb der Sprechzeiten zuständig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten