Frage von annalowax, 71

Attest 2 monate für die schule?

Hallo,ich bin 13 jahre alt und gehe in die achte klasse..und werde gemobbt. Ich und meine mutter versuchen die schule zu wechseln,also so das ich nach denn sommerferien die neue schule besuchen kann. Die meisten schulen haben gesagt nein weil achte bis neune klasse alles voll ist und so halt und eine gesamtschule hat gesagt wir sollen mittwoch anrufen weil das die abteilungsleiter entscheiden :/ ich hoffe die sagen ja weil es gibt nur noch die schule :( ich habe meinem arzt das alles erzählt er hat gesagt das es ja sehr schlimm ist und hat mir ein attest gegeben wo drauf steht:,,schulwechsel dringend nötig!" Jeden tag sagen leute ich bin magersüchtig, klettergerüst und das die gerne mal sehen wollen wie ich vom dach springe und wir ein skelett zerspringe😢 werde auch von allen richtig ausgeschlossen und werde nurnoch fertig gemacht! Meine lehrer sagen auch zu mir das liegt alles nur an mir,das ich dumm bin und die stellen mich sogar fast alle paar tage bloß!😠😳😢 Und das passiert nicht erst alles seit paar monaten sondern das ist seit drei jahren so.. am anfang habe ich versucht nicht darauf zu hören aber es wird immer schlimmer!😣 ich komme im deutsch unterricht rein und welche aus parralel klasse und meine klasse lachen und sagen blöde sprüche :( irgentwann nach nh zeit kam alles hoch ich konnte einfach nicht mehr so tuhen als wäre es mir egal nein im gegenteil, ich ritze mich sogar weil mich das einfach nur fertig macht. Wegen alles denke ich schon selber daw ich das bin. Die haben mein selbstwertgefühl völlig zerstört 😔 ich gehe jeden tag mit bauchschmerzen und übelkeit zur schule und wenn ich abends ins bett gehe heule ich bis ich einschlafe:( das ist wirklich richtig schlimm für mich😳 ich will einfach nur schule wechseln und ich halte es wirklich nicht aus bis zu denn sommerferien erhlich!!!😣 am 15.juni oder so habe ich auch einen termin beim pschyologen :/ und mein arzt hat mir auch ein attest für die schule gegeben also von dienstag bis diesen freitag.. und meine frage wäre ob mein arzt mir ein attest geben würde bis zu den sommerferien,vllt damit ich eine auszeit habe und so:( also das sind ja fast 2 monate.. was denkt ihr😟

Antwort
von Kozzy123, 18

Das ist eine total traurige geschichte :/ Menschen die andere Mobben sind meine meinung die erbärmlichsten menschen die es gibt, die schule zu wechseln ist ganz wichtig, sonst hört dass nie auf. Aber du darfst auf keinen fall dich verletzen, dass schadet doch nur der gesundheit und bringen tut es auch nichts :). Unterhalte dich einfach in facebook oder anderen social networks mit jemanden, irgendjemand wird dich doch sicherlich leiden können. Krank machen ist auch nicht die besste möglichkeit diesen problemen aus dem weg zu gehen. Wenn du eine zusage von einer anderen schule hast, die dich nach den sommerferien aufnimmt kannst du und deine ja mit dem Rektor deiner schule reden. So wie du die Situation beschreibst ist sie wirklich extrem, da wird der Rektor sicherlich verständndniss zeigen und die möglicherweise eine zeitlang von der schule befreien. Alternativ wenn du ncht angenommen wirst rate ich dir dich an deinen Rektor zu wenden, wenn dass nicht hilft musst du die sache der polizei melden, die werden sich dann darum kümmern :) 

Viel Glück dir noch und ich hoffe für dich es wendet sich alles zum guten

MFG Kozzy123

Antwort
von Berlikatze, 53

Das mit den Lehrern und ihren Sprüchen würde ich am besten mal beim Kultusministerium melden.

Wichtig ist, dass du erzählst, wie sehr dich das wirklich belastet, der Psychologo findet garantiert mit deiner Mutter und dir eine Lösung.

Antwort
von xJusticex, 24

Such dir dringenst Hilfe bei einem Jugendpsychologen! Rede mit einem Vertrauenslehrer, der wird dir die ersten Anlaufstellen für deine Probleme nennen und - eventuell - zwischen dir und der Schulleitung vermitteln. Wenn du darüber reden möchtest - PM.

LG xjusticex

Antwort
von Allwissender00, 30

Heftig wie sche*ße Kinder sein können. Auf jeden fall erstmal aufhören mit dem ritzen. Du kannst es versuchen aber ich glaube für sowas würde er es vielleicht sogar machen (weiß es aber natürlich nicht). Einfach mal versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten