2

Attentat auf John F. Kennedy

Frage von nolle nolle

... eben machte wohl der Server schlapp. Also neu: Wie ist zu erklären, daß Jackie Kennedy nach dem zweiten Schuß aufs Heck des Wagens kletterte und sich damit ja in Gefahr begab? Hat jemand mehr Infos?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Patron Patron

ihre reaktion auf schussgeräusche war, sich zu erheben. die reaktion des fahrers auf schussgeräusche war, sofort gas zu geben. das ergebnis: weil der wagen plötzlich beschleunigte, kippte sie nach hinten. so einfach war das.

Kommentar von quincy777 quincy777

Diese und alle weiteren Antworten aus 2009 sind leider falsch. Die offizielle Darstellung zu ihrer Reaktion habe ich in einer weiteren Antwort verfasst.

• 1
    Antwort von manilva manilva

laut berichte tat sie es um die bodygards zu rufen damit sie helfen.ich glaub an die gefahr denkst du nicht,du stehst unter schock und handelst einfach.ich krieg heute noch gänsehaut wenn ich die szene sehe

Kommentar von nolle nolle

Auch ich kriege jedesmal eine Gänsehaut - nach all den Jahren. Dennoch frage ich mich, wieso Jackie Kennedy sich nicht geduckt hat, sondern rauskletterte ... Ich jedenfalls hätte mich geduckt und versucht, John F. mitzunehmen in die Deckung.

• 1
    Antwort von hannastgt hannastgt

Vermutlich um ihren Mann zu schützen. Eine Reflexhandlung eben.

Kommentar von nolle nolle

Danke für Deine Antwort. Aber "um ihren Mann zu schützen"? Sie gab ihn ja gerade preis! Sie hatte sich ja schon beim ersten Schuß nicht schützend über ihn gebeugt! Mir ist bekannt, daß sie zum Zeitpunkt des 2. Schusses Teile des weggeschossenen Gehirns von JFK auf sich hatte - das ist schrecklich und keinem zu wünschen. Dennoch: warum kletterte sie raus und begab sich in die Schußlinie?

• 0
    Antwort von quincy777 quincy777

Alle bisherigen Antworten sind leider falsch. Ich selbst war ja auch nicht dabei, doch mir irgendetwas auszudenken oder zu vermuten, bringt doch auch keine Klärung. Offiziell heißt es bzw. wird berichtet, dass Jackie Kennedy in einer Art Kurzschluss-Reaktion handelte. Sie selbst wurde mit Blut und Hirnteilen ihres Mannes übersät. Dabei flog ein Schädelknochenstück auf den Kofferraumdeckel der Präsidentenlimousine. Sie kletterte auf den Kofferaum und griff nach dem Knochensplitter. Was auch immer sie damit vorhatte, in solch einem Moment würde wohl jeder normale Mensch "ausklinken".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.