Frage von jessiklnn, 143

Attentat Ansbach/Würzburg/..?

hey:)

Mich interessiert es mal, was ihr davon haltet.. Schreibt es bitte mal in die Kommentare!:)

Mich schockiert es total, da ich in der Nähe von Würzburg (20km) und Ansbach (60km) wohne..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von rotesand, 25

Hallo!

Ich bin da auch ziemlich fassungslos, zumal ich in den Raum Würzburg immer mal wieder komme (stamme aus der Frankfurter Ecke). Allerdings halte ich nix davon, jetzt den Teufel an die Wand zu malen, sich einzuigeln, sich zu verkriechen & sich nicht mehr zu rühren.

Das wahrscheinlich schlimmste was man jetzt machen kann ist sich zu verbarrikadieren & Angst zu schüren bzw. sich nicht mehr aus dem Haus zu trauen.

Antwort
von ThommyGunn, 38

Was soll man davon schon halten? Ich fahre regelmäßig durch Würzburg, meine Eltern saßen dort auch schon im Zug, Ansbach die Ecke war ich auch schon öfters, hatte überlegt dort zu studieren.

Ich hatte mit solchen Anschlägen gerechnet, aber dass sie ausgerechnet Bayern treffen und dann doch eher im ländlichen Raum überrascht mich dann doch.

Antwort
von SchIaufuchs, 88

Es ist die Stunde der Panikmacher.

Sie betreiben damit das Geschäft der Terroristen.

Manche von ihnen wollen das gar nicht, manchmal stellen sie hier sogar eine Ratgeberfrage, um sich dann zu wundern, wenn sie einem Vogel zeigenden Publikum begegnen.

Ob das mit dem Vogelzeigen denn nun reicht, hängt davon ab, wie wenig oder viel Verantwortlichkeit der Angesprochene aufbringt, um seine Terrorwerbung demnächst zu überdenken, statt sie so rasch wie unüberlegt mal eben zu posten.

Kommentar von PanzerMarsch ,

Wieso Panik

Wir und viele andere hatten schon letztes Jahr davor gewarnt das dieses noch passieren würde.

Köln ,Mainz, Berlin , Düsseldorf ,Würzburg , Kirchheim -Teck,Ansbach und viele andere Verbrechen die unter den Teppich gekehrt wurden .

mfg.

Kommentar von SchIaufuchs ,

Wenn du Täterwissen hast, wende dich schnellstens an die Polizei, sonst ist das Strafvereitelung. Oder handelt es sich gar um Beihilfe?

Aber Natürlich ...Im Grunde weiß das unsere Bundes Polizei und Polizei Gewerkschaft auch .

Kommentar von Kometenstaub ,

Sie haben diese Amokläufe / Terrorakte hier vergessen, lange bevor einige meinten vor "Flüchtlingen" warnen zu müssen  :-(((((

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gewaltexzessen_an_Schulen

Im Grunde ( zusammengefasst gesagt ) haben wir jetzt noch mehr Probleme im unseren Ländle.

Kommentar von SchIaufuchs ,

Du steckst anscheinend auch tief in diesen Problemen.

Antwort
von 1900minga, 79

Glaube nicht, dass du hier jemanden findest der dies gutheißt.
Wird wohl keine 2 Meinungen geben

Antwort
von Kometenstaub, 43

Sowohl in Würzburg, als auch in Ansbach, waren es nachgewiesen psychich
kranke Täter.  Es hätten also, wie damals in der Schule von Winneden
oder auch in Erfurt (um nur einige Bespiele zu nennen) auch "deutsche"
Täter sein können.

Ich habe noch keinen normalen Täter gesehen.

Der mit dem Axt oder Machete oder dieser Messerstecher jetzt in Japan kann man ja nicht als Normal bezeichnen.

Kommentar von Kometenstaub ,

Ich bezeichne KEINEN dieser Täter als Normal.....Die Frage zielte aber m.E. schon darauf, dass es Täter mit sogenanntem "Migrationshintergrund" waren. Und das wissen Sie wohl ganz genau.

Man darf die Anschläge, gerade in der letzten Zeit, nicht dazu nutzen um hier teils üble Propaganda gegen Menschen zu betreiben, die Schutz vor Krieg oder Verfolgung suchen.

Und das geschieht leider in vielen dieser Fragen und Antworten hier :-(

Kommentar von ThommyGunn ,

Dumm nur, dass aus Kriegsgebieten besonders viele psychisch kranke Menschen kommen, die trotz allem erlittenen Leid, eben auch eine Bedrohung für sich und andere darstellen; d.h. zu hunderten, wenn nicht tausenden IS-Kämpfern die eingeschleußt wurden, kommt noch eine Vielzahl tickender Zeitbomben, die einfach nur irre sind.

Antwort
von ManuViernheim, 13

Wir haben seit die Grenzen offen sind, mehr Gewalt, da jeder unkontrolliert einwandern darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community