1

atteist möchte moslem werden wie?

Frage von Babacan Babacan

bin bis jtzt bekennder ateist gewesen nun asber bin überzeugt worden vom islam wie stelle ich es an ein moslem zu werden oder wasmachen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Wie wäre es, die islamischen Glaubensbrüder in der Moschee zu fragen?

Kommentar von evangelista evangelistaevangelista

Babacan:

Bei Deiner Aussage wundert es mich, dass Du einerseits sagst, dass Du vom Islam überzeugt ist, aber anderseits nicht weist wie Du ein Moslem wirst.

Eigentlich wäre es die normale Vorgangsweise, dass Du zuerst mit Moslems Kontakt aufnimmst und mit ihnen über Deine Absicht sprichst. Sie werden Dir dann bestimmt sagen, was Du tun musst.

Vorweg solltest Du auch schon wissen welche Lebensweise von einem Moslem erwartet wird.

Nur ein Glaubensbekenntnis zu sprechen, so wie es Taqwa angeführt hat, reicht bestimmt nicht aus, um als Moslem zu leben.

Kommentar von Taqwa TaqwaTaqwa

man muss ja auch kein Prister sein um Christ zu werden, oder?

Was für ein Quatsch!

Warum Du hier jetzt einen Priester als Vergleich heranziehst ist nicht nachvollziehbar.

Denn das christliche Leben unterscheidet sich nicht zwischen einem Priester und einem Gläubigen in der Kirche.

Er hat nur eine bestimmte Funktion auszuführen, aber was das Leben anbelangt sind beide aufgerufen Gott und den Nächsten zu lieben und Christus vor den Menschen zu bezeugen.

In 1. Petrus 2, 5-9 werden alle Gläubige als geistliche Priester bezeichnet, die die Erlösung durch Christus(ihre persönliche Erfahrung der Erlösung) den Mitmenschen mitzuteilen.

So nehme ich an, dass es auch unter den Moslems keine Unterschiede in der Lebensweise gibt.

Denn die 5 Säulen im Islam sind doch für alle gleich!

• 6
    Antwort von Unchrist Unchrist

Du hast dich von Islam überzeugen lassen ohne dabei zu Erfahren wie man da was macht? Okay, ich wünsche dir viel spaß.

Wie man was macht kommt später! und bis das wissen zu einem kommt ist man von der Verantwortung befreit Beispiel Alkoholverbot o.Ä.

Das wichtigste im Islam sind nicht die Vorschriften sondern die Einheit Gottes, und nur ihm Allein zu Dienen alles andere Vergibt ER swt. wem ER swt. will! Natürlich ohne Willkür!

Kommentar von Unchrist UnchristUnchrist

Klar, ich unterschreibe auch erst einmal ein Vertrag und die Konditionen erhalte ich dann 2 wochen nach Widerrufrecht zugesandt...

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

lach

Erwarte von Gläubigen keine Logik. ;-)

Zu mindestens nicht von denen, die es wirklich ernst meinen ;)

Kommentar von gokccccceeeee40 gokccccceeeee40

Für den einen ist es logisch für den anderen nicht :-)

Taqwa:

1. Eine eigenartige Aussage, die Du da machst:

"Wie man was macht kommt später."

Eigentlich sollte man zuvor wissen worauf man sich einlässt.

Es wäre dasselbe wenn ich sage: "Bauen wir ein Haus. Wie wir es aber finanzieren sollen darüber machen wir uns erst später Gedanken."

Der Mensch muss doch zuerst wissen worauf er sich einlässt und was von ihm erwartet wird.

Da stimme ich dir vollkommen zu

So wie es die Christlichen Missionare tun? Ha...

Viele Christen wissen nicht einmal das sie glauben müssen das Jesus a.s. ein "Teil" von Gott ist. Nach eurer Auslegung ist ja Jesus a.s. der Vater von Jesus a.s. denn Vater+Sohn+Geist=1Gott.

Ganz genau alle anderen Sachen kommen später, nochmal das allerwichtigste ist die Einheit Gottes, nicht das Kopftuch!

Ausserdem mach dir keine Sorgen bevor ein deutscher zum Islam Konvertiert lernt er sehr viel um, eure Kommentare zu Ignorieren. Und sich zu Überwinden einen Glauben anzunehmen den so viele Menschen schlecht machen, ohne Wissen darüber zu besitzen! Möchtest du beispiele?

Darf ich mir ein Satz rauspieken ja? Unabhängig davon ob Christen, Atheisten oder sonst wer sauberere Hände bei einer Schlammschlacht hat stört mich dieser Satz hier ungemein "Ausserdem mach dir keine Sorgen bevor ein deutscher zum Islam Konvertiert lernt er sehr viel um, eure Kommentare zu Ignorieren. " Wenn du sagen würdest "lernt er sehr viel um euren Kommentaren ein Kontra zu geben, hätte ich das hingenommen, aber das hier klingt wirklich wie systematische Immunisierung gegen Kritik, oder irre ich mich da?

Ok Sorry meine Ausdrucksweise. Aber ich meinte damit ehr um gegen die ganzen Vorurteile bestehen zu können! Und seinen glauben zu stärken bevor man es dann tut! denn sein wir doch mal ehrlich als muslim hat man es nicht leicht in dieser Gesellschaft die angeblich so Tollerant ist, aber die meisten verwechseln Toleranz mit Ignoranz.

1. Ich hätte eine Frage an Dich:

Wäre es möglich so offen in der Türkei im Internet über den Islam zu diskutieren und ihn so kritisch zu beurteilen, wie Du es hier in der BRD beim Christentum tust?

@Evangelista: Sind für dich alle Muslime Türken? Ich bin deutsch und muslim, auch meine Eltern und Großeltern usw. sind deutsch was hab ich also mit der Türkei zu tun?

@Unchrist das hab ich mach dir keine Gedanken!

Und wenn ihr im Zweifel über das seid, was Wir Unserem Diener offenbart haben, dann bringt doch eine Sura(Kapitel) gleicher Art bei und ruft eure Zeugen außer Gott an, wenn ihr wahrhaftig seid!24Doch wenn ihr es nicht tut - und ihr werdet es nicht tun - dann hütet euch vor dem (Höllen)feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind. Es ist für die Ungläubigen bereitet.

Sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen. Wenn dich die Vorsteöllung davon befreidigt, dass du für Ewigkeit ins Paradies kommst und ich ewig leiden muss, dann tust du mir einfach nur leid.

"O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Gottes Barmherzigkeit; denn Gott vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige. 39/53

dein Schöpfer!

Ok, es ist zwar längst überfällig, aber besser jetzt als nie: diese Diskussion bringt mich nicht weiter. Mir mit Höllenqualen und Vergebung aus einem Märchenbuch zu drohen, nützt nichts. Diese Diskussion hier von meiner Seite beendet.

Du warst schon mal in der Türkei und hast im Internet über den Islam eine Dikussion getsartet ???

Ich bin zwar kein Muslim, wie du dir wohl denken kannst, bin aber auch kein Deutscher. Natürlich ist diese Gesellschaft nicht so tolerant wie ich es mir wünschen würde, intolerant empfinde ich die Stimmung mir gegenüber jedoch nicht. (Was vll daran liegt, dass ich im Norden des Landes lebe, vll aber auch nicht). Es gibt Deutsche, die zwar Integration mit Assimilation verwechseln, das stimmt, dafür gibt es aber auch Ausländer, die zu schnell mit Diskriminierungsschiene anfange... Nun ja, ich bleibe bei der Aussage, dass man sich ERST selbst mit den Inhalten einer Religion auseinandersetzten muss, BEVOR man behauptet das Richtige gefunden zu haben.

Kommentar von Alleyne AlleyneAlleyne

Es wäre dasselbe wenn ich sage: "Bauen wir ein Haus. Wie wir es aber finanzieren sollen darüber machen wir uns erst später Gedanken."
    .
    finanzieren ist in dieser Debatte ein gutes Stichwort :) ...

• 3
    Antwort von Realito Realito

ein richtiger Atheist lässt sich niemals bekehren, weil es für ihn keine stichhaltigen Argumente gibt.

denkst du!

Kommentar von Realito RealitoRealito

ja, werdet Moslem oder Christ und ihr werdet ewig in der Dunkelheit euch verlieren.

du sitzt im dunkeln du weißt es nur Nicht!

Nur al Iman min Allah swt.

Realito sitzt im Dunkeln, in einem Raum ohne Fenster und Türen, mit verbundenen Augen und such nach einer schwarzen Katze, die gar nicht da ist. Taqwa sitzt im Dunkeln, in einem Raum ohne Fenster und Türen, mit verbundenen Augen und such nach einer schwarzen Katze, die gar nicht da ist, plötzlich fängt er an zu schreien "Ich habe sie!".

zugegeben der witz ist als, aber immer wieder gut

Gott ist der Beschützer derjenigen, die glauben. Er führt sie aus den Finsternissen ins Licht. Diejenigen aber - die ungläubig sind, deren Freunde sind die Götzen(auch Geld und Spaß). Sie führen sie aus dem Licht in die Finsternisse. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, darin werden sie ewig bleiben. 2/257

"Nach dem Tod wird es mich einfach für immer nicht mehr geben, in deinem Feuer darfst du selbst die Ewigkeit verbringen." Buch Unchrist Psalm 1337

"O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Gottes Barmherzigkeit; denn Gott vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige. 39/53

dein Schöpfer!

1+1=2

• 3
    Antwort von kikkerl kikkerl

überleg erst ob du das wirklich willst. als christ, egal ob moslem oder katholik oder sonstwas musst du deine einstellungen radikal ändern.es soll dir nacher nicht leid tun

naja du riskierst höchstens deine vorhaut zu verlieren uuups

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

gleich zum iman,der in deiner nähe wohnt.frag ihn. der SOLLTE es wissen

• 1
    Antwort von Taqwa Taqwa

Schreib einfach nur:

Ashadu an La illaha illa Allah, ashadu ana Mohammedan Rassul Allah.

Das heißt "Ich bezeuge das es Nichts und Niemand gibt der das Recht besitzt angebetet zu werden ausser Allah ohne Partner oder Teilhaber, und ich bezeuge das Mohammed sein Diener und Gesandter ist!

Es gibt hier mit sicherheit zwei muslime die deine Zeugen sind ich und wer möchte noch?

Allhamdullillah!!!!

Darf ich nach deiner Geschichte Fragen?

1. Nur so einfach wie Du es hier beschreibst(darstellst) ist es aber nicht.

Denn dieser Schritt ist doch weitaus mehr als nur einen Satz zu sprechen.

Deshalb solltest Du fairerweise schon konkret darauf hinweisen was die Konsequenzen sind, wenn jemand ein Moslem werden möchte.

Ok die Konsequenzen sind das man ein anhänger des Richtigen Wahrhaftigen Glaubens ist!!! Wie Abraham a.s., Moses a.s. und Jesus a.s. und die anderen Propheten und diejenigen die ihnen Nachgeeifert haben und gefolgt sind, bis Mohammed saws kam.

Und das er so Gott will ins Paradies kommt!

Kommentar von Realito RealitoRealito

wer diesen blödsinn glaubt wird selig.

wenn du das bldsinn aus deinem Satz streichst dann stimmt er!

Kommentar von Solipsist SolipsistSolipsist

Taqwa unterschlägt gerne Informationen, wenn es ihrer Sache dient.

Oh! Großbuchstaben. Da kann ich ja nicht mehr weit davon entfernt sein, in die Ehre einer persönlichen Fatwa von Dir zu gelangen.

.

Ich brauche dort nicht mehr zu antworten, dort ist alles schon gesagt.

.

Ich sprach vom Mond. Du stellst mir darauf kommentarlos ein Bild hin.

.

Soll sich hier jeder seinen eigenen Reim darauf machen.

Stimmt wie deine (vielleicht aus Unwissenheit) Lüge mit Qammar-un an 27ter Stelle, ne?!

Ich habe nicht die Verpfichtung Dein Buch zu kennen. Aber Du.

Dann solltest du aber trotzdem vorher nachschauen bevor du etwas behauptest, oder wolltest du nur für die anderen schlau klingen?

Taqwa. Du wirst das hier jetzt nicht umdrehen.

Was Du getan hast war falsch.

Ich habe nirgens auch nur ansatzweise angedeutet das es unser Mond wäre!!!

Und du hattest den Hinweis von einer anderen Frage, und wenn du genau da nachliest steht da eindeutig das ich von Lapetus gesprochen habe, also was für Lügen???

Zitat: "Oder das eines der Wunder des Propheten die Teilung des Mondes war(muss nicht unserer gewesen sein) hier kann sich jeder selbst Gedanken machen dieser Mond hat eine auffällige auswölbung die nicht erklärbar ist, und eine Seite ist Weiß die andere Schwarz wie verkohlt, als ob er der Sonne mal kurze Zeit nahe war. Kann ja keine weiteren links Posten aber werde heute abend, so Gott will, den Rest hier posten natürlich sage ich das nicht einfach so... Lapetus heißt er."

http://www.gutefrage.net/frage/himmel-oder-hoelle-die-ewigen-konsequenzen-des-lebens-in-der-vorschau

Du kannst ja auch gern selbst nochmal nachlesen!!!

Ich hatte den Hinweis nicht von anderer Stelle, sondern –ich wiederhole mich hier– habe ihn aus den letzten Buchstaben des Links den Du eingestellt hattest. Habe ich dort auch erklärt.

Taqwa. Wenn ich vom Mond, also vom Erdenmond rede und Du kommentarlos (!) ein Bild von etwas einstellst das wie der Mond aussieht, dann ist es DEINE Verpflichtung klarzustellen das es sich hierbei nicht um den uns bekannten Mond handelt. ...Verstehst Du das? Bzw. Kann man das anders sehen?

Mir ist freilich klar, das Du es als Gläubige nicht gewohnt bist diskursiv zu argumentieren, da Du nur in Absoluten denken kannst (gilt auch für Dich, Linda) aber das interessiert mich nicht. In mir hast Du keinen Gesprächspartner dem Du einfach was vorsetzen kannst und der nimmt das dann entweder an, oder auch nicht.

Nein. Ich bekomme eine Information. Schau die mir an. und dann denke ich darüber nach und analyiere sie. (solltet ihr beide mal probieren, lohnt sich) Und wenn ich feststelle das ich von einer Sache rede und mir wer anders etwas vorsetzt von dem er genau weiß (!!!), das es nicht die Sache ist die ich meine, dann liegt eine Täuschung vor. Du wolltest mir Deinen Lepetus als unseren Mond unterschieben. Punkt. Das diskutier ich auch nicht, Taqwa.

.

Wenn Du in Zukunft anderen irgendwas vorsetzt, denk erst darüber nach was Du tust und warum Du es tust.

.

Gespräch hiermit beendet.

Natürlich Hinweis von einer anderen Frage, denn du erwähntest zuerst das ich glaube das der Mond mit einem Fingerzeig gespalten wurde!

Kann ja jeder nochmal selbst Nachlesen http://www.gutefrage.net/frage/religionsfrage-das-christentum vom 9ten September!!!

Und hier erwähnte ich die Spaltung des Mondes und schrieb auch Lapetus http://www.gutefrage.net/frage/himmel-oder-hoelle-die-ewigen-konsequenzen-des-lebens-in-der-vorschau vom 31 August!!!, wir sehen auch das Soli sich sehr auf dieser Seite ausgelassen hat und das er bestimmt meine Antwort las und mir dann eben 9Tage später die Aussage die man Oben Nachlesen kann machte mit der FingerzeigSpaltung des Mondes!

also kann sich jeder selbst sein Bild davon machen... wer nun lügt

"Sie machen sich keine Gedanken über den Qur'an. Wäre er von einem anderen als Gott, so würden sie darin gewiß viel Widerspruch finden. 4/82

Wieso gleich Konsequenzen, ist es eine Konsequenz sich 5*täglich zu waschen und ALLAH(CC) anzubeten, den an den man glaubt ? Ist es eine Konsequenz den armen zu spenden, ist es eine Konsequenz zu fasten, wenn es deiner Gesundheit gut tut?

• 0
    Antwort von Defineci2001 Defineci2001
    1. Befrei deinen Kopf, dein Herz und deine Seele
    2. Löse dich von allen Vorurteilen
    3. Lies eine gute Übersetzung des Heiligen Koran
    4. Lass dir dabei Zeit
    5. Lese und überlege
    6. Denke nach und bete
    7. Bitte Denjenigen, der dich erschaffen hat, dass er dich zur Wahrheit führen möge
    8. Mache das über mehrere Monate und sei dabei konsequent
    9. Lass nicht zu, dass andere deine Gedanken in dieser Zeit der "Wiedergeburt", vergiften

Dann gehe Duschen ( Ganzkörperwäsche) knie dich Richtung Mekka und strecke deine Hände nach oben, falls du immer noch Mißtrauen hast nach d. Koran und islam. Dann sage es, Allah, wenn diese Koran dein Buch ist, dann leite mich auf den richtigen Weg. das muß vom herzen kommen. Dann abwarten und viel über islam lesen. Dann wirst du selber den richtigen Weg erkennen. Insallah..

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Geht nicht. Ein Atheist ist jemand, der gottlos lebt. So einer kann nicht Moslem werden. Er muss vorher dem Atheismus abschwören.

Kommentar von Defineci2001 Defineci2001

Es geht alles, dieser Person muß Reue zeigen, für das was er bisher war vom Gott die Rettung und Erlösung bitten. Dann muß er an Allah Gott glauben und das was im Koran steht.

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Lies den Koran und lebe danach

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

wenn du so uberzeugt davon bist solltest du es aber selber schon wissen

• 0
    Antwort von gottlob gottlob

sei es einfach und halte dich an die regeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.