Frage von letsescape, 49

Attack on Titan: von Anime auf Manga umsteigen?

Hallo liebe Community!
Letztens hab ich den Anime Attack on Titan angefangen und ich muss sagen, dass ich ihn regelrecht verschlungen hab. Also nun zu meiner Frage: zwar haben sie bekannt gegeben, dass 2016 die 2 Staffel rauskommt, aber da ich richtig ungeduldig bin, hab ich mir überlegt den Manga zu kaufen. Ist das eine gute Idee? Ich hab noch nie einen Manga gelesen (bis jetzt immer nur Anime geschaut). Und ab welchen Band und Kapitel soll ich weiterlesen wenn ich beim Anime aufgehört hab?

Antwort
von HansiMcKlaus, 31

Der Anime hört inmitten des 8. Bandes des Manga auf.

Empfehlen kann ich ihn dir ganz klar. Auf der "ersten Seite" wird dir erklärt wie man einen Manga liest, also sollte das auch kein Problem sein.

Bei Thalia kannst du dir Band 1-12 für jeweils 6,95€ kaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von letsescape ,

Danke dir! :D

Kommentar von HansiMcKlaus ,

Kein Problem :)

Antwort
von Kharon, 18

Schau dir bevor du dir den Manga kaufst vielleicht ein paar Seiten auf einer englischen Mangaseite (z.B. mangareader) an. Ehrlich gesagt sind die Zeichnungen in Shingeki no Kyojin (jap. Titel), nämlich sehr altmodisch bzw. europäisch gehalten, wenn man sie denn nicht sogar als hässlich bezeichnen will.

Ich kenne die Zeichenqualität der späteren Bände nicht, aber bei den ersten Bänden muss ich sagen, dass die Umsetzung des Anime den Manga da sehr gut gerettet hat. In Animeform sieht der Stil tausendmal besser aus, als im Manga.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community