Frage von EvilDarkness04, 337

Attack on Titan Staffel 2: Wann kommt sie heraus?

Der Anime war weltklasse. Soweit ich mich informiert habe kommt in diesem Jahr (2016) Staffel 2 heraus. Einige sagen im Februar, einige sagen in Frühling. Hat jemand konkrete Infos dazu? Würde gerne eure Meinungen und Gedankengänge dazu lesen, danke schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gilgamesh18, Community-Experte für Anime, 290

Der leitende Anime-Direktor Tetsuro Araki bestätigte im japanischen Online Zeitschrift "Crank in" (クランクイン) die Veröffentlichung der zweiten Staffel von Attack on Titan in der zweiten Jahreshälfte 2016


Kommentar von Gilgamesh18 ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Shizuma, 258

Es wird zwar oft gesagt, dass die 2 Staffel am 16 April erscheint, allerdings soll das ein Gerücht sein. Ein Freund meinte, dass die erst vor 3 Wochen angefangen haben, diese zu produzieren. 2016 soll es aufjedenfall starten, wann genau, ist schwer zu sagen.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 249

Es gibt noch kein genaues Datum. Ich lese oft 16. April, aber bisher konnte mir noch niemand eine Quelle dazu nennen.

Kommentar von EvilDarkness04 ,

Ja, das können diese typischen Gerüchte sein die jeder weitergibt

Kommentar von DoktorUnken ,

Ich tippe frühestens auf Sommer. Weil im April kommt von dem Animestudio (Wit Studio) ein anderer Anime namens Kabaneri of the Iron Fortress. Wit gibt es auch erst seit ein paar Jahren, also glaube ich nicht, dass sie die Ressourcen haben an zwei Serien gleichzeitig zu arbeiten.

Kommentar von OtakuMiep ,

Wenn sie tatsächlich am 16.April rauskommt, wäre das der geilste Tag ever. x0 20DC film UND aotS2 :D

Kommentar von DoktorUnken ,

Wie gesagt, keiner konnte mir eine Quelle dazu nennen. Obwohl...jemand hat mir als "Quelle" einen Link zu einem Tumblr Bild geschickt wo einfach nur drauf stand, dass die zweite Staffel bestätigt wurde für den 16. April ohne irgendeinen Hinweis wo die Info herkommt.........ohne Worte.