Frage von CROSGROSSTERFAN, 84

An welchem Tag wird die erste Folge "Attack on titan" erscheinen? (2. Staffel)

Am welchen Tag wird die erste Folge erscheinen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, 55

Nach einem Artikel vom 31.10. ist kein genaues Datum bekannt. Laut Regisseur Tetsuo Araki muss der Manga erst noch ein wenig mehr Inhalt liefern, sodass er genug Material für eine zweite Season hat. Da hat er von der zweiten Hälfte 2016 gesprochen.

Nur wenige Wochen später, am 15. Dezember, hieß es schon anders. Demnach sollte es irgendwann jetzt im Februar starten, zusammen mit einem gleichzeit erscheinenden Spiel basierend auf Manga und Anime. Das wäre dann der 18. Februar. Es gibt Gerüchte, dass der Anime sich im Laufe der zweiten Staffel etwas vom Manga entfernen will, was eine frühere Erscheinung unterstützen würde, denn dann wäre man nicht auf die Geschwindigkeit des Mangas angewiesen.

Allerdings gab es noch keine offizielle Bestätigung, dass die zweite Staffel tatsächlich am 18. Februar anlaufen soll.

Die Staffel wird dieses Jahr anlaufen, nur eben wann ist noch nicht bekannt.


Kommentar von FehlerFrage ,

Oh No.
Vom Manga differenzieren? Das hat noch NIE gut funktioniert.
Ich hoffe das wird so nicht passieren.
Man sieht alleine an OPM was passiert wenn ein Studio sich einfach an die Manga reihe hält und Tokyo Ghoul: Root A bestätigt noch einmal das man lieber dem Manga folgen sollte.

Kommentar von ougonbeatrice ,

Was genau passieren wird und wie genau es passieren wird, weiß man noch nicht. Es sind, wie gesagt, nur Gerüchte. Im letzten Jahr gab es immer wieder Meldungen in die ein oder andere Richtung sowohl was Release angeht als auch was Inhalt angeht. Speziell der Releas wurde immer wieder angekündigt und ich glaube, wir haben auch fast alle Monate des Jahres durch. November, April, Februar, Juni, August, Oktober. Alles wurde genannt. Viele haben sich als falsch heraus gestellt. Man muss einfach abwarten, bis die Staffel läuft.

Kommentar von JonasV ,

Hm... eigentlich ist der Manga schon weit genug für eine neue Staffel. Der erste Manga hat im Manga glaub ich 30-40 chapters und es gibt im moment knapp 80... :-/ aber vielleicht wollen sie noch ein bestimmtes ereignis was im manga bald passieren wird einbauen.

Kommentar von ougonbeatrice ,

Es ging dem Regisseur wohl nicht nur um die Kapitel, sondern um die Arcs selber. Die erste Staffel hat vier Arcs umfasst, was knapp 36 Kapitel waren. Die 36 neuen Kapitel hat der Manga bereits überschritten, doch das waren "nur" zwei Arcs. Der Regisseur wollte wohl erneut vier Arcs einbauen. Momentan wäre man in der dritten Arc mit insgesamt 42 neuen Kapiteln zum Ende der ersten Staffel des Animes.

Sollte die Staffel im Februar anlaufen, dann hat man wohl sowieso schon irgendwann im Oktober oder vorher mit der Produktion angefangen. Und damit eh nur zwei Arcs :)

Antwort
von Snowman02, 19

Voraussichtlich wird die zweite Staffel von Attack on Titan im Herbst diesen Jahres rauskommen. (Und falls es dich interessiert, der Film kommt 2018 in die Kinos)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!^^

Antwort
von CateSteers, 4

Die zweite Staffel sollte am 16. April beginnen, DOCH vor kurzem wurde dieser Termin abgesagt und es gibt nähere Informationen am 9. März (morgen).
Also....Lass dich überraschen ;D

Antwort
von Swaginator3000, 36

Ich hab mitbekommen das es Mitte 2016 sein sollte ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community