Frage von YuffieKuroki, 45

Attack on Titan Schwerter - welches Material für die Con?

Hey Leute,

im Juni ist bei mir in der Nähe eine Convention und ich wollte dort im Attack on Titan Stil aufkreuzen. Dafür wollte ich dementsprechend auch die Schwerter machen und hab auch schon eine gute Anleitung und Vorlage gefunden.

Nun aber das Problem: Das Material der Klinge. Die Con findet in einem Gebäude statt, dementsprechend gibt es Regeln für die Waffen. Kein Metall, kein Hartkunststoff, kein Holz. Sprich: nichts womit man andere verletzen könnte. Verständlich, allerdings weiß ich nun nicht woraus ich die Klinge fertigen soll.

Pappe sieht nicht gut aus und Schaumstoff ist entweder zu 'wabbelig' oder wieder zu hart für die Regeln. Ich dachte eigentlich an einen festen Kern und darum dann Schaumstoff, allerdings wollte ich nur eine Gesamtdicke von 0,5cm bis max. 1cm und da finde ich nichts wirklich stabiles für die Mitte. Also wisst ihr woraus ich die Klinge fertigen kann? (Nur die Klinge, für den Griff weiß ich es schon)

Liebe Grüße -Yuffie

Antwort
von Yutomi, 26

Styropor und Worbla, Das benutzen die meisten Cosplayer weil es einfach ist und gut aussieht.

Worbla ist aber relativ teuer und am besten fragst du mal auf Animexx im Forum nach wie du damit umgehst und wie du das am besten angehst.

Kommentar von YuffieKuroki ,

Wie hart würde es denn werden? Weil ich will nicht, dass mir die Klingen dann abgenommen werden, weil sie zu hart sind

Kommentar von Yutomi ,

Worbla benutzen alle cosplayer für ihre waffen, ich hab ein worbla schwert und das wurde mir auch nicht auf der Con abgenommen.

Du musst halt nur deine Waffen wenn du in's convention gebäude gehst ablegen und am waffenstand abgeben (müssen aber alle)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community