Frage von Gondor94, 88

Attack on Titan Länge?

Hallo, vor kurzem habe ich angefangen den Manga Attack on Titan zu lesen, ich bin gerade bei Band 4. Soweit ich weiß gibt es in Japan bereits 18 Bände und mich würde es einfach mal interessieren, ob sich schon ein Ende abzeichnet. Geht der Manga schon dem Ende zu oder wird er einfach wie z.B. Naruto oder One Piece immer weiter fortgesetzt? Oder ist er in Japan bereits abgeschlossen?

Ach Ja: Bitte keine Spoiler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 50

Hier der Link. Das war sogar schon vor einem Jahr. Also ja, zwei Jahre sollten es noch ungefähr sein.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-09-22/attack-on-titan-creator-isayama-...

Kommentar von Gondor94 ,

Dankeschön :D

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 40

Ja, es zeichnet sich ein Ende ab. Ich finde gerade den Artikel nicht mehr, aber vor einigen Monaten meinte der Mangaka, dass der Manga in etwa zwei bis drei Jahren zu einem Ende kommen soll.

Kommentar von Gondor94 ,

Das hört sich gut an. Ich finde es immer besser, wenn ein Manga auch mal zu Ende geht und nicht nach 50 Bänden noch weiterläuft.

Antwort
von HansiMcKlaus, 63

Es gibt im Moment 76 Chapter und er ist nicht zu Ende.

Ob er in kürzerer Zeit zu Ende geht bin ich eher skeptisch, da er sich halt sehr gut verkauft, aber auch die Story ist noch lange nicht zu ende erzählt.

Ich hoffe, ich konnte dir die Frage mehr oder weniger beantworten :)

Kommentar von Gondor94 ,

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber naja, solange er die Qualität beibehält, kann ich mich ja noch auf eine vielzahl von Bänden freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community