2

ATSP aus Bochum... Getriebeinstandsetzung... Klage?

Frage von Dennis1603 Dennis1603

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Firma ATSP aus Bochum gemacht? Ich habe dort ein Getriebe für meinen T4 Bus gekauft, dieses wurde eingebaut nun sagt die Werkstatt das es nicht richtig läuft. Nach langem hin und her ist nun klar geworden das dieses Getriebe Kennbuchstabe" CGH" von denk Kennbuchstaben her zwar dem was ich benötigte entspricht, jedoch stammt das überholte Getriebe von denen aus einem Fzg. von vor Bj. 93. Mein Fahrzeug ist Bj. 1995. Und in 1993 wurde laut VW etwas geändert, der Kennbuchstabe ist geblieben jedoch die Elektronik "Schieberkasten und Steuergerät" sind anders. FAZIT. Das Getriebe schlatet die ersten 3 Gänge schön weich und den letzten nicht mehr.

Wer hat schon etwas von der Firma ATSP aus Bochum gehört, denn versprochene Rückrufe? Auf die warte ich vergeblich, Hilfen von denen bekomme ich auch keine... Sollte ich eine Klage einreichen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von kaltiquad kaltiquad

hallo also ich habe auch über die firma ATSP in Bochum nachforschungen betrieben und nach anfänglichen zögern mich doch für diese firma entschieden meine erfahrung ist wie folgt : habe dort letzet woche angerufen und wurde freundlich beraten habe 2 tage später meinen wagen dort abgegeben fahre einen vw t4 dehler mit automatik mir würde gesagt er sei ca donnerstag / freitag fertig das hat leider nicht geklappt da bei mir noch ein motorlager defekt war und sie das direkt mit ausgechselt haben . habe dann meinen wagen diese woche dienstag abholen können . bei der abholung ist mir aufgefallen das der wagen an der fahretüre von innen etwas verschmutzt war und das tacho nicht ging diese beiden fehler wurden sofort von den angestellten behoben dann bin ich mit dem meister auf probefahrt gegangen diese lief super ab wir haben uns beide sehr nett unterhalten und mein auto läuft und schaltet super nach 1000 kilometern soll ich noch einmal vorbei kommen sie möchten dann noch einmal alles nachschauen .ich kann nur sagen ich würde es jederzeit wieder dahin bringen ich bin nett behandelt worden mein wagen läuft super und für diese geld 2000 euro incl neuem Motorlager und Achsschrauben 1 Jahr gewährleistung hätte ich es nirgends bekommen .

• 0
    Antwort von kaltiquad kaltiquad

hallo also ich habe auch über die firma ATSP in Bochum nachforschungen betrieben und nach anfänglichen zögern mich doch für diese firma entschieden meine erfahrung ist wie folgt : habe dort letzet woche angerufen und wurde freundlich beraten habe 2 tage später meinen wagen dort abgegeben fahre einen vw t4 dehler mit automatik mir würde gesagt er sei ca donnerstag / freitag fertig das hat leider nicht geklappt da bei mir noch ein motorlager defkt war und sie das direkt mit ausgechselt haben . habe dann meinen wagen diese woche dienstag abholen können . bei der abholung ist mir aufgefallen das der wagen an der fahretüre von innen etwas verschmutzt war und das tacho nicht ging diese beiden fehler wurden sofort von den angestellten behoben dann bin ich mit dem meister auf probefahrt gegangen diese lief super ab wir haben uns beide sehr nett unterhalten und mein auto läuft und schaltet super nach 1000 kilometern soll ich noch einmal vorbei kommen sie möchten dann noch einmal alles nachschauen .ich kann nur sagen ich würde es jederzeit wieder dahin bringen ich bin nett behandelt worden mein wagen läuft super und für diese geld 2000 euro incl neuem Motorlager und Achsschrauben 1 Jahr gewährleistung hätte ich es nirgends bekommen .

• 0
    Antwort von Schaft62 Schaft62

Hallo, habe gleiche Erfahrungen gemacht. Es werden irgendewelche, nicht passende Getriebe ausgeliefert. Wochen-/monatelange kein Kontakt möglich. Versprochene Zusagen werden nicht eingehalten.

Habe dann Getriebe in Bayern besorgt. Mein Fall ist jetzt nach anderthalb Jahren vor Gericht. Mal sehen, ob Richter diesem Zirkus mit ATSP ein Ende setzt. Mein Getriebehändler aus Bayern hat auch Klage gegen ATSP am Laufen.

Kommentar von v8otto v8otto

Hallo Schaft62, gleiche schlechte Erfahrung, wo wurde die Klage eingereicht ? Wer ist der Händler in Bayern ? Wir haben auch Klage eingereicht.

• 0
    Antwort von Peter4 Peter4

ich kenne diese firma nicht da ich aus bayern komme abe rich glaube du kannst sie verklagen oder mit der werkstatt reden das es zuvor nicht so war das sie es kostenlos erneuern + und wenn die es net machen vor gericht ziehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.