1

Atopisches Ekzem beim Baby - Wertvolle Tipps?

Frage von RobinHood3 RobinHood3

Hat jemand Erfahrung damit und was kann man - außer die richtige Creme zu suchen - noch tun? Waren schon beim Arzt, ist aber trotzdem so schlimm, dass das Baby sich das Gesicht blutig kratzt. An Brust und Bauch ist es auch, aber nicht so ausgeprägt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von emser emser

Neben der richtigen Hautpflege ist auch die Überlegung wichtig, ob das Ekzem evtl. allergisch bedingt ist. Viele Babies und Kleinkinder reagieren auf div. Sachen mit Ekzemen. Die Suche nach der Ursache kann sehr langwierig sein, aber lass dich nicht entmutigen. Wir haben auch sehr viel Erfahrung mit diesem Thema, auch mit stationären Aufenthalten in div. Kliniken, mit großem Erfolg. Wenn du magst, dann wende dich direkt an mich, über Komplimente, ich kann dir einige Adressen zukommen lassen! Viel Erfolg und gute Besserung für dein Kind!

Kommentar von RobinHood3 RobinHood3RobinHood3

Ernährungsumstellung scheidet aus, wird noch voll gestillt. Den Tipp mit der Zinksalbe ohne wollfett habe ich weitergegeben. Vielen Dank!

• 0
    Antwort von RobinHood3 RobinHood3

Danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.