Frage von bertkowalski, 88

Atomwaffen raus aus Deutschland und Ramstein dicht machen- mit AfD denkbar?

Angenommen die AfD wird in einigen Jahren eine der Regierungsparteien, denkt ihr sie würde dafür Sorge tragen, das die Atombomben der USA, die hier bei uns lagern, wieder "nach Hause" befördert werden und Ramstein geschlossen wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VoidLord, 34

lies erstmal das grundsatzprogram. wo du das findest? google!

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 32

O-Ton AfD:

"Die Nato ist und bleibt die Klammer einer transatlantischen
Sicherheitsarchitektur, deren entscheidender Anker das Bündnis mit den
USA ist."

Quelle: Der Link, den Apelkind gepostet hat:

https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/fragen-und-antworten/aussenp...

Klinngt jetzt nicht wirklich nach Antiamerikanismus um jeden Preis...:-)

Von Regierungsfähigkeit ist die AfD ansonsten so weit entfernt wie eine Kuh vom Stabhochsprung. :-)

Antwort
von soissesPDF, 14

Wird sie nicht, Regierungspartei und würde schon gar nicht, die Amis und die Atomwaffen nach Hause schicken.
Die sind hier, weil Deutschland Mitglied der NATO ist, nicht weil die AfD sich daran abarbeitet.
Kurz und gut, das Thema stellt sich nicht, in keiner Zeit.

Antwort
von archibaldesel, 63

Ich setzte drauf, dass die Wähler schlau genug sind zu verhindern, dass die AfD jemals Regierungspartei wird. 

Kommentar von bertkowalski ,

Naja m Osten werden die wohl stark vertreten sein, im Westen eher weniger, wird interessant. Möchte auch nicht von Rechten regiert werden

Kommentar von archibaldesel ,

Zum Glück gibt es im Westen fünfmal mehr Wähler als im Osten....

Antwort
von thetee99, 38

Laut ihrem Programm ist die AfD eher Pro Atomenergie und will die Energiewende stoppen... Wie gut das die "Partei des kleinen Mannes" keinen Lobbyismus betreibt ;)

Kommentar von vitus64 ,

Was hat das mit Atomwaffen zu tun?

Antwort
von alexklusiv, 50

DIE LINKE würde das garantiert tun, da sie aus der NATO austreten würde, die AfD ist die einzige andere Großpartei, bei der das ebenfalls denkbar wäre. Beide würden sich Russland zum engen Verbündeten machen, welches beide Parteien häufig in den Staatsnachrichten zitiert.

Aber DIE LINKE und die AfD sind politisch nicht nur unterschiedlich, sondern gegensätzlich. Der Grund ist offensichtlich - die AfD hat das vermeintliche Wohl Deutschlands (und nur Deutschlands) im Blick, mit der AfD bekommen wir die Festung Deutschland, eine neue Mauer, die uns alle einschließen wird. Das schadet Deutschland - und nicht nur Deutschland. 

DIE LINKE macht die Grenze auf, lässt jeden rein, der in seiner Heimat verfolgt wird, unterstützt den russischen antiterroristischen Krieg, ob das nun zu Ungunsten der USA ausfällt oder nicht. Auf lange Sicht braucht es dann auch keine Grenze mehr, denn dann gibt es keine Flüchtlinge mehr. Noch später auch keine Wirtschaftsflüchtlinge, denn DIE LINKE strebt gleichen oder gerechten Lebensstandard an, erst in Deutschland, dann in Europa und am Ende global.

Kommentar von Apfelkind86 ,
Kommentar von alexklusiv ,

Du kommst mir mit deren Parteiprogramm, um die AfD einzuschätzen? xD

Kommentar von atzef ,

@ Apfelkind

Guter Recherche-Job!

@ Alexklusiv

Parteiprogramme ind nun erstmal die Orientierungsmarke für alle. Aber interessant, dass du der AfD umstandslos jene verlogenheit zutraust und unterstellst, die sie immer nur bei anderen sieht...:-)

Kommentar von Apfelkind86 ,

Ja, wie kann ich nur... xD

Kommentar von vitus64 ,

"Noch später auch keine Wirtschaftsflüchtlinge, denn DIE LINKE strebt gleichen oder gerechten Lebensstandard an..."

Oder sehr viel mehr Flüchtlinge, aber in die andere Richtung. Gerade in Deutschland sollte doch bekannt sein, was bei Sozialismus raus kommt.

Und anstreben und umsetzen sind ohnehin verschiedene Dinge.

Kommentar von alexklusiv ,

Wie ich schon bei unzähligen ähnlichen Gelegenheiten angemerkt habe, ist Massenverdummung wohl das wesentlichste deutsche Problem des 21. Jahrhunderts.

Wenigstens steht Deutschland nicht alleine dar.

Kommentar von BTyker99 ,

Oh, ... für mich klingt eher das, was du zur Linken geschrieben hast, als etwas, das Deutschland "und nicht nur Deutschland" schaden würde.

Kommentar von alexklusiv ,

Dann hast du in der Weltpolitik einiges verpasst :)

Antwort
von Ursusmaritimus, 52

Eher holt die AfD Atomwaffen "Heim ins Reich"......

Kommentar von bertkowalski ,

Die sind doch aber schon hier

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Jepp, unter US amerikanischer Ägide und die Politkasper der AfD hätten bestimmt gerne den Finger an eigenen......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten