2

Atomwaffen abrüsten? Wie?

Frage von Sasi20 Sasi20

Die weltregierungen haben ja vor, atomwaffen abzurüsten? Wie funktioniert das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Die Atomwaffen werden stück für stück demontiert und die Sprengkörper unschädlich gemacht!

Kommentar von Sasi20 Sasi20Sasi20

Und dann kann nichts mehr passieren? Entsteht da kein atommüll? Wenn ja wo kommt der denn hin, is ja dann warsch ein bisschen mehr, oder

• 1
    Antwort von omaha omaha

Hallo und Guten Tag.

Das haben wir ja schon beobachten können. Die werden schlicht zerlegt und verschrottet.

Nur dürfen wir uns nicht täuschen lassen.

Das A Waffenpotenzial reicht aus, um die Welt mehrfach vollständig zu vernichten. Was verschrottet wird, ist bereits technologischer Schrott. Man entledigt sich nur der Technik, die überaltert und nur zu lagernder Ballast wäre.

Kriegsgefahr oder die Gefahr eines Atomkrieges ist nicht abhängig von der Menge der A Waffen. Das ist vielmehr eine Frage des Kräftegleichgewichtes und der Vernunft.

So sehr mir die Erkenntnis auch missfällt - das Gleichgewicht des Schreckens, hat uns in Europa die längste Friedensperiode der Geschichte beschert.

Und: So lange sich Straftäter der Schusswaffe bedienen, so lange müssen Polizisten bewaffnet sein. - So lange bestimmte Staten mit offenbarem Terrorpotenzial an A Waffen basteln, so lange müssen sich solche Waffen auch in den Händen von potenziellen Opfern oder deren Verbündeter befinden.

Oder?

Gruß Omaha

• 1
    Antwort von HerrWandpilz HerrWandpilz

sie zerstören sie gemeinschaftlich.

Info: dass ich zuerst an Brüste dachte, würde Freud sicherlich amüsieren.

• 0
    Antwort von DasBollwerk DasBollwerk

Hi Das klingt von mir jetzt vielleicht bisschen doof aber dieses "Abrüsten" ist nichts weiter als eine Beruhigung für die Bevölkerung. Es gibt keine Möglichkeit Strahlung abzubauen, also auch keine diese Waffen los zu werden. Man kann glaub ich die Atomwaffen so umbauen das sie erst mal nicht mehr kampffähig sind aber wie das geht weiß ich leider nicht... die Strahlenbelastung würde auf jedenfall nicht weniger. (Sry wegen Rechtschreibfehlern und falschen Kommas)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.