1

Atomphysik - Echt so schwer ?

Frage von beNico beNico

Wollte euch mal fragen ob ihr euch mit Atomphysik auskennt oder ob ihr es in der Schule habt/ hattet. Mir kommt das Thema echt ziemlich schwer vor. Wie findet/fandet ihr das Thema?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Onnlein Onnlein

10 kg. Es ist schwierig - und extrem interessant. Der Schulstoff ist ausserdem auf wirklich verstaendlichem Niveau - das geht spaeter richtig ab ;)

• 0
    Antwort von meistereder meistereder

Das was Du in der Schule lernst, kann man schwerlich Atomphysik nennen. Das musst Du Studieren. Und zwar lange.

• 0
    Antwort von murks murks

Atomphysik ist kein Thema sondern ein Oberbegriff!

• 0
    Antwort von Painless Painless

Etwas schwierig schon.. aber spannend

• 0
    Antwort von grada13 grada13

ich hatte glück. zu meiner zeit gab es noch kein atome also auch kein atomphysik

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Ja, vor allem, weil man es sich gar nicht vorstellen, be-greifen kann, dieser Teilchen/Welle-Dualismus macht es sehr unzugänglich.

• 0
    Antwort von holsch holsch

nicht einfach

• 0
    Antwort von Maja38 Maja38

spannend

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.