Währe es nicht gut den ganzen atom müll ins all ins nirgendwo zu schießen als in der erde zu lagern?
Bitte mit begründung.
Währe es nicht gut den ganzen atom müll ins all ins nirgendwo zu schießen als in der erde zu lagern?
Bitte mit begründung.
erstens besteht die möglichkeit dass es komplikationen beim start der rakete gibt -> die Rakete explodiert und der ganze Müll wird frei. Das hätte bereits fatale folgen. Dann kann es noch passieren, dass z.B. der Müll in unsere Atmosphäre zurück kehrt und die kosten dafür sind auch nicht rentabel.
Rund um den Erdball gibt es auch so schon genug Weltraummüll, da muss man nicht noch absichtlich zusätzlichen raufschießen, erst recht keinen radioaktiven
So nen Projekt, um ne Rakete ins Weltall zu schiessen, kostet ein gewaltiges Vermögen ! Das wären viel zu hohe Kosten nur für son bisschen radioaktiven Schlamm oder nen paar Brennstäbe, vor allem weil man nicht allzu viel von dem Zeug auf ne Rakete aufladen kann.
Nur mal zwei kleine Begründungen warum nicht.
Zu hohe kosten und verstrahlung der ganzen Welt, wenn eine Rakete in der Atmosphäre explodiert.
yeah was passiert wenn diese rackete abstürzt richt die scheiße wir hier überall verteilt oder geht gar ganz hoch und dan haben wir hier tschernobyl 2.0 super idee
...ich wäre auch dafür den ganzen Schrott ET ins Reisegepäck zu schmuggeln...LOL
Erstens: zu teuer,
Zweitens: zu gefährlich. Ein Fehlstart von so einer Atommüllrakete, das Zeug stürzt ab und verseucht grosszügig mehrere Quadratkilometer.
Ich würde den Müll per Spaceshuttle auf dem Mond auslagern. Das ist aber leider viel zu teuer. Dann wäre der Strom nicht mehr bezahlbar. Man müsste ja auch was gegen die Schwerelosigkeit tun, damit der Müll auch auf dem Mond bleibt.
Auf die idee kam man schon würde ich persönlich auch machen aber das ist gar nicht so leicht explodiert die rakete ist die halbe erde radioaktiv verseucht also das ist nicht ganz ungefährlich deswegen macht man das auch nicht
Die endlager haben ja auch ein sehr hohes risiko...
Ironisch?
Ja...;-)