1

Atommüll nach Fukushima/Tschernobly bringen?

Frage von Philip86 Philip86

Wäre es eine Endlösung, den Atommüll nach Fukushima bzw. Tschernobly zu bringen, denn dort ist die gegend doch eh für die nächsten paar hundert Jahre verstrahlt, oder gibt es da ihrgendwelche Einwände?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Luegendetektor Luegendetektor

Der Müll gehört in ein Endlager. Tschernobyl ist ein hochwertiges Naturschutzgebiet.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1126906,day=1,week=27,year=2010.html

Kommentar von Philip86 Philip86Philip86

Hast du auch wieder Recht, dachte aber eher den Atommüll direkt oder in der unmittelbare Nähe des Reaktors zu lagern, weil dort eh alles für die nächsten par tausend Jahre strahlt

• 0
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

An sich eine brillante Idee, aber ethisch nicht vertretbar, selbst bei Zahlung einiger Milliarden nicht.

• 0
    Antwort von Augentroester Augentroester

Man will ja dass es besser wird und nicht alles noch schlimmer außerdem leben dort auch Menschen... Also wär es keine Lösung und dann verschwindet der Müll auch nicht

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

Du kannst ja mal in Japan oder in der Ukraine dazu anfragen Die werden allerdings nicht begeistert sein

• 0
    Antwort von Marki1994 Marki1994

Ihr seht alle oberflächlich auf die Sache, dass ist das Problem. Man sollte an den Ausstieg denken.

Ja klar, der Ausstieg ist wichtig, aber was ist mit dem ganzen Müll der zb in Gorleben vor sich hin strahlt?

Kommentar von Augentroester AugentroesterAugentroester

und was ist mit dem ganzen müll in anderen Ländern? Glaube kaum dass da genug Platz ist für den von Frankreich und dann gibt es nur noch mehr Streit... Russland wird auch kaum einfach so mal zustimmen

Kommentar von Marki1994 Marki1994Marki1994

Was meinste, warum ich von Ausstieg gesprochen habe. Ich lach' mir echt einen ab, wenn ich die Politik sehe. Die machen sich alle Sorgen um die Endlager, aber kutschen weiterhin immer mehr hinein, so kann's nichts werden... Sollen sie den Atomausstieg in Gang setzen und letzte Atomreste auf die Sonne schießen, dass wäre die beste Variante.

• 0
    Antwort von Pinova Pinova

pfiffig....

• 0
    Antwort von Feier Feier

naja. wenn man's mal so sieht ^^

was meinst du damit?

Kommentar von Feier FeierFeier

sehs doch mal so ( klar, die Situation dort ist schon scheiiße ) allerdings ist das Gebiet eh über Jaaaaaaaaaaaaaaaaahre verstrahlt und mehr geht echt nicht. Und den Müll den wir dort "entsorgen" würden, würde es auch nicht mehr viel schlimmer machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.