Wäre es eine Endlösung, den Atommüll nach Fukushima bzw. Tschernobly zu bringen, denn dort ist die gegend doch eh für die nächsten paar hundert Jahre verstrahlt, oder gibt es da ihrgendwelche Einwände?
Antworten (7)
-
0Antwort von
LuegendetektorLuegendetektor
Der Müll gehört in ein Endlager. Tschernobyl ist ein hochwertiges Naturschutzgebiet.
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1126906,day=1,week=27,year=2010.html
-
0Antwort von
syncopcgdasyncopcgda
An sich eine brillante Idee, aber ethisch nicht vertretbar, selbst bei Zahlung einiger Milliarden nicht.
-
0Antwort von
AugentroesterAugentroester
Man will ja dass es besser wird und nicht alles noch schlimmer außerdem leben dort auch Menschen... Also wär es keine Lösung und dann verschwindet der Müll auch nicht
-
-
0Antwort von
helmutgerkehelmutgerke
Du kannst ja mal in Japan oder in der Ukraine dazu anfragen Die werden allerdings nicht begeistert sein
-
0Antwort von
Marki1994Marki1994
Ihr seht alle oberflächlich auf die Sache, dass ist das Problem. Man sollte an den Ausstieg denken.
Kommentar von
Philip86Philip86 Ja klar, der Ausstieg ist wichtig, aber was ist mit dem ganzen Müll der zb in Gorleben vor sich hin strahlt?
Kommentar von
AugentroesterAugentroester und was ist mit dem ganzen müll in anderen Ländern? Glaube kaum dass da genug Platz ist für den von Frankreich und dann gibt es nur noch mehr Streit... Russland wird auch kaum einfach so mal zustimmen
Kommentar von
Marki1994Marki1994 Was meinste, warum ich von Ausstieg gesprochen habe. Ich lach' mir echt einen ab, wenn ich die Politik sehe. Die machen sich alle Sorgen um die Endlager, aber kutschen weiterhin immer mehr hinein, so kann's nichts werden... Sollen sie den Atomausstieg in Gang setzen und letzte Atomreste auf die Sonne schießen, dass wäre die beste Variante.
-
0Antwort von
FeierFeier
naja. wenn man's mal so sieht ^^
Kommentar von
Philip86Philip86 was meinst du damit?
Kommentar von
FeierFeier sehs doch mal so ( klar, die Situation dort ist schon scheiiße ) allerdings ist das Gebiet eh über Jaaaaaaaaaaaaaaaaahre verstrahlt und mehr geht echt nicht. Und den Müll den wir dort "entsorgen" würden, würde es auch nicht mehr viel schlimmer machen.
-
Hast du auch wieder Recht, dachte aber eher den Atommüll direkt oder in der unmittelbare Nähe des Reaktors zu lagern, weil dort eh alles für die nächsten par tausend Jahre strahlt