Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Politiker der CDU (wir besuchen ähnliche Etablissements..) und da hat er mir eine erstaunliche Lösung für die Endlagerung von Atommüll offenbart. Gorleben, Asse und die ganzen anderen Löcher bringen es nicht, außerdem gibt es da überall Protest. Deshalb soll künftig jeder Bürger ein kleines Fall Atommüll in seinem privaten Keller endlagern. Schließlich hat jeder Bürger in der Vergangenheit Strom verbraucht und dadurch Atommüll produziert. Vorteil: Absolute soziale Gerechtigkeit: Jeder bekommt ein Fass - vom Unternehmer bis zum Hartzler. Geringes Risiko: Durch die Verteilung der Fässer kann immer nur wenig Radioaktivität auf ein mal ausdringen. Und: Ende der Proteste: Wenn jeder das Zeug im Keller hat, gibt es keine zentralen Ort mehr für eine Demo. IDas soll ähnlich laufen wie nach dem Krieg, als jeder Deutsche einen Flüchtling aufnehmen sollte. Was haltet Ihr von der Idee?
Antworten (13)
-
10Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
1hoss431hoss43
Super Idee! Und wenn das Zeug dann im Dunkeln auch noch leuchtet, spare ich mir sogar den Strom und die Glühbirne im Keller!! Und ich kann mir dann auch endlich die Konservierungsstoffe in meinem eingeweckten Gemüse sparen, denn die Strahlung vernichtet ja dann auch die Keime, die die Konserven schlecht werden lassen könnten! Wirklich unbegrenzte Haltbarkeit von Lebensmitteln wäre dann keine Illusion mehr!
Kommentar von
KellerasselKellerassel Sind Auspuffgeräusche aus den 60igern. Gut, jede Generation darf ablesen.
-
4Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Kannst Du nicht gleich mehrere Dutzend Fässer nehmen? Dafür bekommst Du doch bestimmt noch bei Ebay richtiges Geld. Du musst es den potentiellen Käufern nur mit entsprechendem Text schmackhaft machen! Bei Deinem Verkaufstalent und Deiner Fantasie redest Du den Leuten ein, dass die Fässer an Wert zu legen, je älter sie werden, ähnlich einem guten Fass Wein, was ja auch besser wird mit den Jahren.
Und als Dank dafür bekommst Du dann von unserem nächsten Bundeskanzler Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuze am Bande.
Das wäre doch gelacht, wenn das nicht gelingen würde ;-))
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Das Zeug ist wahnsinnig lange haltbar, dass kann man von Generation zu Generation vererben....
Kommentar von
1337King1337King LOL geeeeil XDDDD
-
-
2Antwort von
KellerasselKellerassel
Stimmt, bei dem Gespräch war ich dabei. Das waren doch die Worte von Herrn Ströbele und er meinte damit, daß jeder Bürger an seiner verbrauchten Energie selber Teil haben soll.
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen :-)
Kommentar von
1337King1337King hahaha pisstsichwegvorlachen hahaha geeil!
-
2Antwort von
AnticaAntica
... und ein anderes Problem wird dann gleich mit "entsorgt": die Menschen nämlich. Nach ein paar Jährchen sind wir dann alle schön langsam an Krebs dahingestorben, Nachwuchs gibts dann sowieso keinen........ Mensch, red doch keinen solchen Stuss! Und auf alle Fälle leg diesen Schmarrn nicht den Politikern in den Mund, siehst ja, dass manche das glauben!
Kommentar von
1hoss431hoss43 >>>.. und ein anderes Problem wird dann gleich mit "entsorgt": die Menschen nämlich. <<<
Wo ist denn Dein Problem?? Ohne uns Menschen ist die Natur doch 1000x besser dran!
Kommentar von
AnticaAntica Aber das weiß doch die Natur ohne uns Menschen nicht ...........
-
-
2Antwort von
badguysimonbadguysimon
super sache.... ich stell das zeug ins regal zwischen die sauren gurken und der milch..... wohl bekomms :)
-
1Antwort von
Paulina1987Paulina1987
Hier gibts auch eine geniale Lösung: http://www.youtube.com/watch?v=Ms27dQqEvrY
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Ich bin enttäuscht.
Erst blaue Fässer, und nun strahlende. Die Blauen waren besser!
Mit Sicherheit würde ich mich weigern.
Lieber soll man mich in den Knast stecken, als daß ich strahlenden Müll in meiner Umgebung akzeptieren würde. Niemals nie nicht!!!
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Aber Strom willst Du schon haben, was? Du bist nicht konsequent. Merkel geht mit gutem Beispiel voran und hat sich den Keller vom Bundeskanzleramt mit dem Zeug voll gepackt. Auf Staatsbesuchen schenkt sie auch immer Fässchen.
Kommentar von
MaienblumeMaienblume HöHöHö! Nein, so ein Fässchen würde ich nicht annehmen, im Leben nicht. Befinde mich eh auf dem Trip "back to nature", mein Rückgrat kann ein Lied davon singen.... haben eben Brennholz eingelagert ohne Ende, drei Tage Maloche.
Unsereiner hat Anteile an Biogas, oder Windkraftanlagen, schon vergessen? ;-)
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Na klar, die Upperclass-Tusse! Ihr heizt ausschließlich mit Öko-Holz, aber wenn keiner zuschaut geht auch schon mal ein alter Gummistiefel durch den Kamin :-)
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Olle Gummistiefel werden als Kauspielzeug dem Hundle anheimgegeben, wo denkt Ihr hin? :-D
-
1Antwort von
TatzenruferTatzenrufer
Gar nichts, ein Fass reicht, um die ganze Familie zu töten. Ich bin dafür, das Zeug in die Sonne zu schießen. g
Kommentar von
1hoss431hoss43 Ach, reicht denn noch nicht, daß wir hier die Erde verseuchen?? Muß jetzt die Sonne auch noch dran glauben?
-
0Antwort von
hampelmann95 interessant ist auch folgender Artikel (befasst sich mit dem Risiko der Eifel als Endlager): http://www.kringelnatz.de/2010/11/die-endlosung-des-endlagers-die-eifel-und-die-...
Super, darf ich diese Ideen verwenden um die Bürger davon zu überzeugen?