5

Atommüll bilder?

Frage von SucheFilme SucheFilme

Gibt es bilder von atommüll? Also dem inhalt der fässer?

wenn ja, wo finde ich diese?

ich möchte es nur interesserhalber wissen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von crazykitty1990 crazykitty1990

Guck mal hier: http://p4.focus.de/img/gen/4/7/124747170313422178767810962821dpaPxgenr700xA.jpg Das ist ein Brennelementelagerbecken. Dorst siehst du die Brennstäbe. Diese werden z.B. in die Tonnen gepackt.

vlg. :)

Kommentar von crazykitty1990 crazykitty1990crazykitty1990

Hier kann man die auch ganz gut sehen: http://www.trading-house.net/news/brennelemente-motoren-der-atomkraftwerke-21748718.html . Einfach aufs Bild klicken.

Brennelemente: Motoren der Atomkraftwerke Friday, 26.11.2010 | 10:49 Uhr Hamburg (dpa) - Brennelemente im Reaktorkern eines Atomkraftwerks enthalten das für die Energiegewinnung erforderliche Uran. In der Natur vorkommendes Uran 235 wird angereichert und in etwa fingerdicke Brennstäbe gefüllt, die wiederum zu mehr als vier Meter hohen Brennelementen gebündelt werden.

Je nach Reaktortyp variieren die Brennelemente nach Bauweise und Größe. Teilweise werden Zehntausende Brennstäbe im Reaktorkern eingesetzt und formen so die Brennelemente.

Drei Jahre oder länger können Brennelemente zur Energieerzeugung genutzt werden, dann gelten sie als «abgebrannt». Nach einem festgelegten Plan in den einzelnen Kernkraftwerken wird jeweils ein Teil der Brennstäbe durch neue ersetzt. Dazu werden die Atommeiler vom Netz genommen. Nach einer etwa einjährigen Abkühlphase in einem Wasserbecken kommen die alten Brennstäbe in ein Zwischenlager oder können nach einer Wiederaufarbeitung erneut eingesetzt werden.

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

Kommentar von Luegendetektor LuegendetektorLuegendetektor

So ein Unsinn! Die Brennelemente kommen in Castor (Tranport) oder Pollux (Lager)-Behälter, die nichts mit Fässern oder Tonnen zu tun haben. In den Fässern sind alte Einweganzüge, Handschuhe, Filtermaterial oder sonstiges schwach kontaminiertes Material.

• 1
    Antwort von MissSunshine128 MissSunshine128

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4b/Brennelement-Kernkraftwerk.jp...

das hier, also brennstäbe, sind zb atommüll, der in den gelben fässern eingelagert wird

Kommentar von Luegendetektor LuegendetektorLuegendetektor

So ein Unsinn! Die Brennelemente kommen in Castor (Tranport) oder Pollux (Lager)-Behälter, die nichts mit Fässern oder Tonnen zu tun haben. In den Fässern sind alte Einweganzüge, Handschuhe, Filtermaterial oder sonstiges schwach kontaminiertes Material.

Kommentar von MissSunshine128 MissSunshine128MissSunshine128

Ja wo das nun rein kommt is ja wurscht, obs nun ein gelbes Fass oder ein grüner Container ist -.-" Ich weiß nur dass es in die Asse und Schacht Konrad rein geworfen wird und es total super ist, dass ich quasi direkt darüber wohne!

• 0
    Antwort von snaek snaek

Sie meint Bilder auf denen man sieht, was in den Fässern ist. :)

Kommentar von snaek snaeksnaek

ja, ^^ interessant, das du weisst, das es sich hier bei um eine frau handelt.

Sie oder er, die Fragestellerin oder der Fragesteller, kann man aus dem Nickname nicht heraussehen. Aber besser ich nenne sie/ihn sie, als "es". ;) Du wolltset wissen, ob er oder sie sowas sucht, ich hab dir auf die Sprünge geholfen und das ist der Dank dafür... tztztz. ;D

• 0
    Antwort von dada000go dada000go

bei google findet man genügend

• 0
    Antwort von CaptainGalaxy CaptainGalaxy

Mehr sag ich dazu nicht ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.