Frage von OceanSpirit, 59

Atommodell Sauerstoff, was kommt in den Kern?

Nur die 8 Protonen oder auch Neutronen? Und wenn ja, wie viele Neutronen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanineMaren, 43

Hey, ein Atom besteht im Kern immer aus Protonen und Neutronen. Die Ordnungszahl von Sauerstoff beträgt 8, was anzeigt, dass im Kern sowohl 8 Protonen als auch Neutronen sind. Allerdings kann die Anzahl der Neutronen variieren. Je nachdem welches Isotop du vorliegen hast.

JanineMaren

Antwort
von Mikromenzer, 39

Im Kern sind IMMER Protonen und Neutronen

8 Neutronen

Kommentar von OceanSpirit ,

Danke, und wie viele müssen des sein?

Kommentar von Mikromenzer ,

8 Neutronen