wie weit würde das gebiet rund um ein atomkraftwerk verseucht sein, wenn es zu einem unfall kommt?
Atomkraftwerkeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten (9)
-
0Antwort von
TropentierTropentier
Es kommt auf die Zeit danach, die Windrichtung, die Stärke des Unfalls an und darauf, wie (ab welcher Strahlung) du Verseuchung definierst.
In Nagasaki glaubte man, es würde Generationen lang nichts mehr wachsen, aber die Umgebung erholte sich überraschend schnell.
Ich stelle hier ein Bild ins Netz von einem Baum, der wenige hundert Meter neben dem Epizentrum stand und heute (mit chirurgischer Hilfe zwar) noch lebt. 75 Jahre danach! -
0Antwort von
BlubbLx3BlubbLx3
Sehr weit. Die Strahlen breiten sich immer weiter aus. Und dass bis zu über 4000 km - würde ich mal meinen.
-
-
0Antwort von
RehbileinRehbilein
Denk an Tschernobyl.
Je nach Windrichtung bis zu 5000 km bei einem Supergau.
-
0Antwort von
BlueMonkeyBlueMonkey
Sehr weit, nach Tschernobyl war ja auch noch ganz Europa betroffen. Aber die tödliche Dosis, kannst du ja auf Wikipedia unter Tschernobyl erlesen.
-
0Antwort von
kribbykribby
sehr sehr weit, wie du in heroshima siehst sind die gegenden drumherum noch jahrzente später verseucht und dort leben keine lebewesen
-
-
0Antwort von
Lucas2202Lucas2202
Siehe Tschernobyl. Das hat bis zu und Auswirkungen gehabt. Kommt aber immer auf dei Windrichtung/Stärke an.
Hiroshima ist heute wider bewohnt ;-) Und Atombombe ist nicht so schlimm wie Explodiertes Atomkraftwerk. (Vorallem die "alten" Atombomben waren nicht so stark)
Hiroshima wurde 5 Jahre nach dem Abwurf wieder Aufgebaut, und heute ist die Strahlenbelastung gleich hoch wie in anderen Städten.