egal, was da in Japan alles vertuscht wird, mich interessiert nicht erst jetzt, wer in den deutschen AKWs in den Aufsichtsräten rumsitzt und dafür sicherlich dicke Gelder kassiert.
Wer weiß was?
egal, was da in Japan alles vertuscht wird, mich interessiert nicht erst jetzt, wer in den deutschen AKWs in den Aufsichtsräten rumsitzt und dafür sicherlich dicke Gelder kassiert.
Wer weiß was?
Die, die immer in den Aufsichtsräten sitzen. Die, die auf Gängen keinen Platz machen, auf Autobahnen mit ihrem Audi zu nah auffahren, für schnelle Gewinne langfristige Lösungen ablehnen, sich für wichtiger als andere halten und die vermutlich noch stark ignorant und konservativ sind.
Also Leute, mit denen man nur was zutun haben will, wenn man selber behindert ist.
Ich arbeite für einen großen Chemiekonzern, die Leut ein den oberen Etagen sind alle gleich. Und die Netten, die eine ähnlich Ausbildung haben und ähnlich lange dort arbeiten, bringen es niemals so weit.
lieber barolo, danke für den hinweis, dass in den AKWs keine aufsichtsräte sitzen, das wünsch ich selbst denen nicht. ist einfach zu gefährlich da drinnen!! aber ich war mal studioleiter eines privaten Radiosenders und kenne daher viele aufsichtsräte: bürgermeister, oberbürgermeister, landräte, landtagsabgeordnete, auch bundestagsabgeordnete, ja auch unser guttenberg war ja so einer in der rhön klinik. das war aber nicht das thema.
gegoogelt hab ich natürlich jetzt auch schon, ich dachte nur, dass jemand mir hier schneller helfen könnte. mir geht es um die politischen motive der menschen, die auf teufel komm raus die AKWs weiterlaufen lassen wollen. finanziell ist mir das alles klar: mit AKW Krümmel hat Vattenfall z.b. täglich nahezu eine million euro verdient, sagt man. im aufsichtsrat von eon sitzt jemand, dessen berufbezeichnung mit rechtsanwalt angegeben wird, wozu er aber gar keine zeit haben kann, denn er sitzt oder saß als europaabgeordneter der CSU in brüssel. das meine ich, die verquickung von interessen etc. da ich seit nunmehr 20 jahren in griechenland wohne, bin ich auch nicht mehr so nah an den ereignissen. also nichts für ungut an alle.
weißt du denn überhaupt , was ein Aufsichtsrat ist, und was der für Aufgaben hat?
AKWs haben keine Aufsichtsräte, sondern die Betreiberfirmen und avon gibt es in Deutschland 4 RWE / EON / Vattenfall / EnBW . Jetzt kanntst du googeln, wer in diesen Aktiengesellschaften im Vorstand und imAufsichtsrat sitzt
Ich unterstelle den Japanern nicht, dass sie die Wahrheit verheimlichen.
Ein kleiner Beitrag gegen das grüne deutsche Wutbürgertum:
http://www.welt.de/videos/debatte/article12877568/Super-GAU-begeistert-hysterisc...
Politiker, Beamte aus Ministerien, Banker, Industrievertreter und Arbeitnehmervertreter aus den jeweiligen Unternehmen.
toll eure schnellen antworten, aber ich hab mich nicht präzise genug ausgedrückt: ich möcht wissen, ob jemand die herren - sind sicherlich alle nur herren - nicht unbedingt persönlich, aber vielleicht deren namen kennt?
Nein, leider nicht. Da müßte man eine Recherche anstellen.
Fairerweise muss ich sagen, dass das etwas überspitz dargestellt ist. Ich kenne Abteilungsleiter, die nett sind. 2-3 Stück oder so. :)