Warum baut man keine Atomkraftwerke im Weltall? Wäre doch deutlich sicherer oder wie seht ihr das?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dompfeiferdompfeifer
Weil erstens der Arbeitsweg zum Weltall mehr kostet, als ein Arbeiter im Leben auf der Erde verdienen könnte, und zweitens, weil es dort gar nichts zu verdienen gibt, weil im Weltall niemand existiert, der den Strom dort abkaufen könnte.
-
5Antwort von
RedLanternRedLantern
Diese Frage sollte echt Kultstatus erlangen! Ich habe selten so gelacht!
V.G.
-
3Antwort von
BswssBswss
Ja, gute Idee, und dann transportieren wir den erzeugten Strom in Säcken per Rakete auf die Erde.
-
-
1Antwort von
RealitoRealito
..Wir haben schon ein Fussionskraftwerk im All. ...Nämlich die Sonne und die beliefert uns mit ungeheurem Energie. ...Schon vergessen?
Kommentar von
RealitoRealito ...und die kostet nix.
-
1Antwort von
SeefuchsSeefuchs
Theoretisch eine gute Idee. Keine direkten Probleme wenn was schief geht man Parkt es auf einem Geostationären Orbit Müll direkt in die Sonne und Energie mittels Mikrowelleemittern runter schicken,- alles kein Problem.
Nur die Frage ist willst du es Riskieren das dir ne Rakete beim Hochschicken wieder runterfällt? Zudem wären die Kosten Astronomisch alleine die Tausenden von Tonnen die du für die Abschiermung bräuchstes. Zudem besteht auch im Weltall da Problem das alles wieder runterkommen kann. Da wäre es billiger große Solarsatteliten in den Orbit zu bringen die kosten weniger sind sicherer und bringen das gleiche.
-
1Antwort von
jamjam91 klar das schon aber wer nimmt die kosten auf sich und wie soll der strom transportiert werden
-
-
0Antwort von
earnestearnest
Stell Dir mal Tschernobyl oder Fukushima im Weltall vor!
Ein wahrhaft kosmisches Problem.
Gruß, earnest
-
0Antwort von
WumbaTumbaWumbaTumba
Meteoriteneinschlag, kosmische Strahlung... Nein, das ist absolut nicht "sicher".
-
0Antwort von
DaOneeDaOnee
Wie willste den Strom auf die Erde krigen? -.-"
Greetz
Kommentar von
backd00rbackd00r durch eine art pipelines irgendwelche transporter oder ähnlichem das sollte aber nicht das problem sein
Kommentar von
BswssBswss Ja klar, vertikale , sich an die Erddrehung anpassende Strom-Pipelines - Selten so gelacht.
Kommentar von
backd00rbackd00r dann dreht sich das atomkraftwerk eben mit
wie gesagt das war auch nicht frage und sollte auch nicht das problem darstellen
wenn ich mir deine antworten durchlese könnte ich lachen...
Aber mal im Ernst, ein solches Vorhaben wäre finanziell überhaupt nicht realisierbar!
Allein die Transportkosten stehen nicht im Verhältnis zum Nutzen!
V.G.