Sollte man Atomkraftwerke abschalten oder weiter betreiben?
Atomkraftwerke abschalten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Abschalten | 19 |
| Weiterbetreiben | 10 |
| Ist mir egal | 1 |
Antworten (1-30 von 31)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schreibfeder173 Abgestimmt für: WeiterbetreibenWer soll Windräder, Solarzellen und Wasserwerke in so großer Zahl bezahlen? Die Atomkraftwerke müssen auf jeden Fall sicherer gemacht werden, aber eine komplette Abschaffung scheint mir unmöglich.
-
3Antwort von
lenzing42lenzing42
Abgestimmt für: AbschaltenDa die zuständigen Stellen nach vielen Jahren immer noch nicht für eine ordnungsgemäße Entsorgung des Atommülls sorgen können.
Kommentar von
Sukram71Sukram71 schlimmer: Man hat den Atommüll über Jahrzehnte irgendwo (in Asse 2) verbuddelt, obwohl man genau wusste, dass der da nicht sicher ist. Die Öffentlichkeit hat man bewusst belogen. http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video535424.html
Und diese Leute (die Atomkraft-Fans) soll man noch Atomkraftwerke betreiben lassen?
-
2Antwort von
Sukram71Sukram71
Abgestimmt für: Abschalten"Inzwischen sind sechs von 17 eigentlich noch laufenden Reaktoren vom Netz - aus Sicherheitsgründen wohlgemerkt. Und trotzdem gehen in Deutschland die Lichter nicht aus." http://www.tagesschau.de/inland/philippsburg102.html
-
-
2Antwort von
Betty24Betty24
Abgestimmt für: AbschaltenAuch ein angeblich sehr kleines Risiko ist mE. zu riskannt gegenüber dem eventuellen Nutzen! Allerdings sollten wir auch darauf drängen, dass auch andere Länder ihre AKWs abschalten und den Betrieb grds. nicht mehr unterstützen.
-
2Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
Abgestimmt für: Abschaltenich wäre fürs abschalten, und zwar schnell
-
2Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Abgestimmt für: WeiterbetreibenUnsere cleveren Köpfe von der CDU/CSU/FDP werden uns schon im Falle eines SugerGAUS beschützen...Vllt. kann der Baron aus Bayern einfach einen großen Schirm übers Land spannen... Mal ehrlich, ein Unternehmen wie Vattenfall ist optimal für diese sensible Technologie. Die beherrschen das...lachmichwech
Kommentar von
MenscheyMenschey typisch Halbwissen. Was ist den hier die Intension des Autors eigentlich?!
-
-
2Antwort von
RedberryRedberry
Abgestimmt für: AbschaltenStimme meinem Vorvorredner voll und ganz zu !
-
2Antwort von
haltmund Abgestimmt für: Abschalten -
2Antwort von
xxx123xxx Abgestimmt für: AbschaltenIch finde man sollte die abschalten. Die verpesten die Umwelt mit deren ihren müll! Die können genauso Windräder, wasserräder, Sonnenenergie etc. benutzen!
-
2Antwort von
Keks500 Abgestimmt für: Abschalten -
1Antwort von
vorhelmervorhelmer
Abgestimmt für: AbschaltenWas sollen diese PHRASEN der BEFÜHRWORTER. ALSO was hier teuer ist. Dann sollte man alle aber auch alle KOSTEN mit ins BOOT nehmen!! AKW's PLANUNG+BAU+BETREIBUNG+HERKUNFT DER BRENNSTÄBE+AUFBEREITUNG+GELDQUELLE-STAAT+ENTSORGUNG...... REG.STROM mal gegenrechnen. und dann die ATOMLOBBY VERHAUEN!!!! GRUNZ!!
Kommentar von
MenscheyMenschey So schauts aus!
Aber an einer Stelle muss ich dich korrigieren: Atommafia
-
1Antwort von
koofenixkoofenix
wenn deutschland abklemmt bauen die franzosen weiter aus und verkaufen nach D. auch an jene, welche jetzt vorm computer sitzen und mit nein stimmen. sicher hat schon mal jemand ausgerechnet wieviele windräder dann im wald stehen müssten um die kraftwerke zu ersetzen. ich bin da auch nicht glücklich darüber bin aber zumindest ehrlich genug zu sagen das ich auf i-net und damit u.a. auch auf euch nicht verzichten will. keine meinung.
-
1Antwort von
ComplexComplex
Abgestimmt für: WeiterbetreibenSolange es keine gleichwertige Alternative gibt.
-
1Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Abgestimmt für: WeiterbetreibenSonst wird der Strom zu teuer......
Kommentar von
Fragnichtmich Mir ist teurer Strom lieber, als unsichere Kraftwerke und Unmengen Atommüll in vermodernden Lagern!
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Abgestimmt für: Weiterbetreiben...da wir sonst wahrscheinlich im Dunkeln sitzen bleiben. Aber Freude macht es mir nicht!
-
1Antwort von
NicoliNicoli
Abgestimmt für: Weiterbetreibenaber unter der voraussetzung, dass sie regelmäßig und GRÜNDLICH gewartet werden !
Kommentar von
MenscheyMenschey Jeder denkt hier echt nur an sich!
-
0Antwort von
Straymoon Abgestimmt für: Abschalten -
0Antwort von
Stinel Abgestimmt für: Abschalten -
0Antwort von
tutenuggeltutenuggel
Abgestimmt für: Ist mir egalbei mir kommt der Strom aus der Steckdose...Atomkraft intressiert mich darum auch nicht
Verstrahlung hat schlimme Folgen^^
AKWs sicher machen - Der war gut.
Nicht mal versicherbar sind die ;)