atomkraftwerk in japan: der anfang vom weltuntergang 2012?
des ist eine ernstgemeinte frage. ich denke manchmal seitdem das atomkraftwerk in japan durch erdbeeben explodiert ist, dass evtl bis 2012 noch weitere unglücksfälle folgen könnten.. oder was meint ihr? denkt ihr des nicht? also irgendwie fürchte ich schon dass es so ist..
und vor allem: warum konnte man das erdbeben nicht voraussehen? ich dachte sowas könnte man berechnen??
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja das fürchte ich auch! | 9 |
| ich dachte nur ganz kurz daran.. aber jetzt nicht mehr. | 3 |
| ich sehe da überhaupt keinen zusammenhang. | 9 |
| ich finde es paranoid. | 24 |
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich finde es paranoid.
Man kann sich alles schönreden, oder in dem Fall "schlechtreden". Wenn man was sucht, findet man auch was.
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich finde es paranoid.
Und die ganzen Unglücke vor 2011 Ignorieren wir einfach mal...
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Knutschie,
das würde der biblischen Prophetie widersprechen.
Hierzu mehr:
http://www.gutefrage.net/frage/weltuntergang-21-mai#answer34261033
LG
JensPeter
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich finde es paranoid.
Ich hatte in den letzten Monaten auch immer mehr das Gefühl, dass nonstop irgendwelche Naturkatastrophen passieren und die ganze Welt sich irgendwie im Umbruch befindet. Allerdings ... glaube ich, liegt das eher daran, dass ich mich vor ein paar Jahren eben nicht besonders mit den Nachrichten auseinandergesetzt habe. Das wird dir vermutlich ebenso gehen.
Das Erdbeben war sehr nahe an der Küste, daher konnte man die Tsunami nicht groß vorwarnen. Mein Freund meinte heute Nachmittag, sie hätten es etwa 10 Minuten vorher gewusst; ob diese Angabe aber stimmt, weiß ich nicht.
Der Weltuntergang kommt nicht 2012. Der Weltuntergang ist längst im Gange. Wir verseuchen die Meere, zerstören die Wälder, wissen nicht, inwiefern wir in das empfindliche Ökosystem eingreifen, wenn wir z.B. alle Haie ausrotten ... Ölkatastrophe, Atomkraft, ... Ob wir ihn aufhalten werden, müssen wir noch sehen.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich finde es paranoid.
Keine Sorge,es gibt keinen Weltuntergang !
Sie haben auch schon im Jahr 2000 gesagt,dass die Welt untergehen wird!
Ist nix draus geworden und das wird es auch nicht 2012 ;D
lg :)
-
oh schlimm die mayakalender hört im jahr 2012 auf und deshalb geht die welt geht unter. Na und was war mit dem jahr 2000 ? damals hatten wir das selbe, welt geht unter getuhe. und stell dir vor ich lebe noch. Wahrscheinlich konnten sie nicht weiter rechnen als bis 2012 oder sie sahe keinen sinn darinn, weiter als bis 2012 rechnen. und nun gibts noch nen film über die apokalypse und ihr glaubt alle an den weltuntergang. das ist doch volller schwachsinn
-
Begreift doch endlich das die Erde 2012 nur im Kino Untergeht.
-
-
Antwort von MonaOehlinger 18.03.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da sieht man doch schon, dass die Menschen einfach nichts dazu lernen! Trotz dieser Warnung wollen sie es nicht wahr haben. Ihr denkt ihr beherrscht die Erde??? Fehlanzeige. Die Erde bzw. die Natur ist soviel stärker als ihr zu träumen wagt. Wegen Menschen wie euch werden ALLE draufgehen!! Beispiel: FRANKREICH! Trotz Erdbebengefahr WOLLEN sie ihre Atomkraftwerke auf KEINEN FALL ruhig stellen. Wenn diesem Weg noch andere Länder folgen, dann wird das ganze so enden;
Nacheinander werden die Atomkraftwerke durch Umweltkatastrophen in die Luft fliegen; Zu Folge hat dies, dass wir uns alle in den sicheren Tod durch VERSTRAHLUNG stürzen.
1. Wir sind auf der Erde nur zu GAST!!
2. Haben wir die Erde sowieso schon total ausgebeutet!
und 3. Sind die Menschen selbst dran Schuld.
Es ist ja in Ordnung sich weiterzubilden. Aber dann auch noch Materien verwenden, die biologisch noch nicht einmal abbaubar sind.. Sorry, aber ich habe die letzten Tage genug darüber nachgedacht.. Es ist doch vollkommen klar, dass diese 59 und 21% das erst einsehen werden, wenn es schon zu spät ist. Leute ihr seid doch selbst paranoid! Was ich damit sagen will; Wegen diesen Egoisten werden ALLE dran glauben müssen! Denn so Menschen wie ihr, sitzen leider auch in der Politik. Und daher sich das Volk von denen alles sagen und sich von vorne bis hinten belügen und verarschen lässt ist das der sichere TOD! Denkt mal drüber nach!
"Früher haben die Menschen Kriege geführt - Heute brauchen die Menschen keine Kriege mehr, weil die Natur Krieg mit den Menschen führt."
Kommentar von knutschieknutschie 20.03.2011angenommen man würde in frankreich die atomkraftwerke stillegen, woher bekommen die leute dann strom? (hoffe nicht aus tschernobil oder ähnlich baufälligen kraftwerken)
Kommentar von MonaOehlinger 21.03.2011Es hätte von Anfang an andere und billigere Möglichkeiten gegeben. Strom aus Atomkraftwerken zu beziehen ist nur wieder ein Weg um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Strom aus Sonne,Wind,Wasser und Biomasse zu erzeugen, wäre für uns Verbraucher sehr billig, wenn nicht sogar umsonst!
Kommentar von Janina1296Janina1296 08.06.2011Aber echt man! Ich wohne in der Nähe von Fessenheim! Genau gesagt 11km entfernt! Und die sind zu dumm es auszuschalten?! Denken die auch mal an uns?! Nicht nur Frankreich wird draufgehen, sonern auch Süd/West-Deutschland! Diese sch.... Atomkraftwerke regen mich so auf! Und wie Menschen machen alles nur noch schlimmer. Wie wärs zum Beispiel mal mit Solarstrom? Aber nein. Daran denkt heutzutage auch keiner mehr. Lieber Atomkraftwerke anlasse, ist bequemer und billiger! Gehts eigentlich noch?
Kommentar von CleverfoxCleverfox 07.04.2012Ist zwar schon alt, aber meinen Senf gebe ich dennoch zu ;)
Ihr denkt doch nicht wirklich, dass mit Solar,Wind, Wasser, Biomasse der Bedarf zur Genüge gedeckt wäre, wie mit den AKW's. Außerdem: Erdbeben in Frankreich? - Hab ich noch nie was von gehört -.-
MfG
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich finde es paranoid.
Das mit 2012 ist schwachsinnig.
Mensch bin ich froh, wenn 2012 vorbei ist,. dann hört ihr auf mit euren ''ohh 2012 geht die welt unter hilfe ich sterbe''
Kommentar von user1003user1003 27.03.2011Dann hat sich der Weltuntergang eben auf 2013 verschoben :D
Kommentar von SchokiiMeLSchokiiMeL 15.11.2011ooh nein 2013 geht die welt unter ich sterbe ... hilfee! :'D
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also 2012 passirt was aber kein Weltuntergang. Nur was neues : Z.B wie sowas Eiszeit , sehr heisses wetter , nur Regen usw . Erdplatten werden sich verschieben . wahrscheinlich wirds kein Handyentfang geben . Aber kein weltuntergang .
Kommentar von PeterSchuPeterSchu 13.03.2011Kein Handyempfang - das ist für manche Leute der Weltuntergang.
Kommentar von ScrapboyScrapboy 13.03.2011s.cheisse vielleicht auch keinen Fernsehempfang?!
Kommentar von PeterSchuPeterSchu 13.03.2011Millionen Tote aus Langeweile. ;-)
Kommentar von knutschieknutschie 14.03.2011solange die netzwerkverbindung noch funktioniert bleib ich am leben.
Kommentar von ataselatasel 14.03.2011omg und wenn dann kein interner geht ahhhhhhhhhhhhhh
Kommentar von knutschieknutschie 15.03.2011dann würd ich auch mal wieder leben glaub ich. was bleibt sonst anderes übrig.
Kommentar von lara58lara58 06.05.2011ah das wär blöd wenn internet dann nicht gehen würde ;O
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich sehe da überhaupt keinen zusammenhang.
Naturkatastrophen gab es schon immer.
Kommentar von tascha92tascha92 13.03.2011jaja und die ganzen toten vügel letztes jahr mein gott nicht die welt geht unter wir menschen sind einfach nur zu schei..e unsere welt sauber zu halten punkt aus wir sind alles schuld was jetzt ist und mein goot selbst wenn sie unter geht ist auch wesentlich besser bei so einer besch.... bevölkerung wir verdrecken die umwelt machen alles kaputt und bauen auch noch nukleare waffen um andere länder zu bebomben und wissen genau das unser land auch dadurch kaputt geht wennn nicht durch den angriff selbst dann spätestens danach durch den wirtschaftskreislauf also selsbt wenn sei froh das diese art von lebewesen ausgerottet wird
-
Antwort von MarkusB2 16.03.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichja das fürchte ich auch!
Wenn ich alle Informationen und spirituellen Erlebnisse zusammenfüge dann bleibt mir kein anderer Schluss, als es wenigstens in Betracht zu ziehen, das sich bis zum 21. Dez 2012 noch mehr Katastrophen ereignen. UND es kann nachher keiner behaupten wir seien nicht gewarnt worden!!! Ich denke das die modernen Menschen, abgelenkt durch die tiefe Verstrickung in die Materielle Welt den wahren Kern der Geschehnisse nicht erschliessen kann. Die sozusagen "Ungläubigen" werden es in Extremsituationen schwieriger haben da sie gänzlich unvorbereitet sind. Das hat meiner Meinung auch nichts mit Paranoia zu tun sondern mit normalen Menschenverstand ;-)
-
Angeblich ist die Welt schon etliche male untergegangen. Die nächste Station der Story ist 2012, danach kommt vielleicht 2034...
-
Und von der Ölkatastrophe spricht keine Sau mehr!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichja das fürchte ich auch!
Rechne mal den 11.September 2001(Terroranschlag in den USA) plus den 10.03.2011 (Japan =/ ), dann kommst du auf den 21.12.2012, der Tag an dem die Welt "untergeht"
Kommentar von RumLumRumLum 13.03.2011PS: Ich weiß, dass beides gar nichts miteinander zu tun hat, aber es ist ein wenig beängstigend.
Kommentar von PeterSchuPeterSchu 13.03.2011Vergiss deine Rechnung. Das Erdbeben war am 11. März.
Kommentar von RumLumRumLum 13.03.2011lies nach, da steht auch 10.März
http://blog.zeit.de/kinderzeit/2011/03/13/lesetipp-aus-traurigem-anlass-die-wolk...
Kommentar von lara58lara58 17.03.2011Ne das war am Freitag & Freitag war der 11. März
Kommentar von knutschieknutschie 13.03.2011aber moment das wäre der 21.12.4012 oder meinst jetzt die quersumme?
Kommentar von mineiromineiro 13.03.2011Richtig! 4012!
Kommentar von RumLumRumLum 13.03.2011ich meine 11.09.01 plus 10.03.11
Kommentar von superlilamuffin 14.03.2011ach so ein schwachsinn. was hat den das eine mit dem anderen zu tun? der 11 september war ein terroranschlag und das was in japan passiert ist war eine naturkatastrophe. außerdem wieso gerade diese beiden ereignisse als argumente für den weltuntergang? man kann ja jedes beliebige ereignis nehmen und sich alles zurecht basteln.
Kommentar von RumLumRumLum 14.03.2011@ superlilamuffin :
Kannst du nicht lesen?? Ich hab doch da geschrieben, dass das beides gar nichts miteinander zu tun hat....... -.-
Kommentar von Tanja1996 29.03.2011Jaja, ist nur ein Zufall. Kommen wir mal in die Realität zurück: Fangen wir uns Mit so beängstigenden Rechnungen gar nichts an. Ich hatte so was ähnliches: Meine oma starb am 2.5.01, mein Vater am 11.2.03, ergibt zusammen 13.7.05, der Geburtstag meiner Mutter. Und nichts ist passiert! ;-)
Kommentar von superlol1998superlol1998 03.04.2011Na und
ich will nicht behaupten das die welt nicht untergeht. wenn es passiert dann passiert es. und man kann nichst dagegen tun.
aber mit diesem terror anschlag datum und japan hat das nichts zu tun das ist nur zufall.
Kommentar von Janina1296Janina1296 08.06.2011Ne, da kommt 21.12.4012 raus xD
-
Antwort von ecelim 13.03.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich sehe da überhaupt keinen zusammenhang.
.......
-
leute was macht ihr euch so ne panik is ja schlimm da durch wird es nich besser behaltet ma nen kühlenkopf is ja schlimm
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Niemand kann Erdbeben voraussehen!
Kommentar von crazyratcrazyrat 13.03.2011Das schlimme war nicht das Beben sondern der Tsunami danach. Und das vergessen so viele.
Kommentar von knutschieknutschie 13.03.2011aber der wurde durch das beben ausgelöst oder?
Kommentar von Ana2011Ana2011 14.03.2011Erdplatten im Meer haben sich verschoben (oder sowas) und dadurch halt die rießenwelle
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichja das fürchte ich auch!
JAA ICH FREU MICH JETZT SCHON DRAUF :D
-
Paranoid!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichich sehe da überhaupt keinen zusammenhang.
du bist ja verrückt...
-
Antwort von crunchy10 23.04.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichich sehe da überhaupt keinen zusammenhang.
Ja, dass die Naturkatastrophen in den letzten Jahren zugenommen haben, ist statistisch bewiesen worden.
Ein Weltuntergang kann auch bedeuten, dass eine alte Welt untergeht und eine neue Welt beginnt.
Erdbeben sind jeden Tag zu verzeichnen, weil die Erdplatten immer in Bewegung sind. Nur die Stärke der Beben ist unterschiedlich und kann nicht vorhergesagt werden.
Die Erde ist ein Planet im Universum wie jeder weiß, und schaut euch mal um wie die anderen Planeten so aussehen und was da passiert sein könnte....
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichja das fürchte ich auch!
Ok, ich finde es schon komisch, das z. B in dem Film 2012 ja der Vulkan bei dem Yellowstone park ausbrach. Was kam heute in den Nachrichten: Wissenschaftler haben rausbekommen, dasd der Vulkan dort gerade Probleme macht und das wenn der ausbrechen würde, das 2/3 der Amerikanischen Bevölkerung am .... wären.
Und mit Japan: Das hat ja noch Folgen, dass das alles z. B ins offene Meer geht und in Laufe der Zeit alle am .... sind und so. Also es ist meine Meinung und ich sag nur, das es schon etwas seltsam ist.- auch wenn ein paar von euch dann sagen das schon vor vielen Jahren sowas war....
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichich sehe da überhaupt keinen zusammenhang.
Also jetzt mal erlich Leute.
Sagen wir mal : Denn Weltuntergang kann man nicht vorhersagen. Ich meine es könnten jetzt in denn nächsten 24 Stunden hunderte von Erdbeben tsunamis, Tornados, Vulkane , usw........... übr die erde fegen. Und wir würden alle untergehen.
Ja toll! Das hätte auch niemand vorhergesagt.
Also bitte denkt nicht immer OH NEIN 2012 ICH WERDE STERBEN! Ihr könntet in denn nächsten 5 Stunden von einen Auto überfahren werden. Und wärt auch tot.
ich will damit nicht sagen das die Welt 2012 nicht untergeht! nein! Aber ich meine damit das man seinen tot icht vorraus sehen kann. Wenn du Krebs hast un die Ärzte sagen du hast noch 3 Wochen. Und dann lebst du noch 4 tage. Nicht mal Ärzte können das auf die Stunde genau.
Also leben dein leben solange du es noch hast und verschwende es nicht damit da zu sitzten und dich zu fragen wie lang du wohl noch zu leben hast!!!!
-
Antwort von MarkusB2 16.03.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichja das fürchte ich auch!
Wenn ich alle Informationen und spirituellen Erlebnisse zusammenfüge dann bleibt mir kein anderer Schluss, als es wenigstens in Betracht zu ziehen, das sich bis zum 21. Dez 2012 noch mehr Katastrophen ereignen. UND es kann nachher keiner behaupten wir seien nicht gewarnt worden!!! Ich denke das die modernen Menschen, abgelenkt durch die tiefe Verstrickung in die Materielle Welt den wahren Kern der Geschehnisse nicht erschliessen kann. Die sozusagen "Ungläubigen" werden es in Extremsituationen schwieriger haben da sie gänzlich unvorbereitet sind. Das hat meiner Meinung auch nichts mit Paranoia zu tun sondern mit normalen Menschenverstand ;-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichich finde es paranoid.
Das manche an so einen Mist glauben. Unglaublich.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichich dachte nur ganz kurz daran.. aber jetzt nicht mehr.
ok als ich die frage gelesen habe habe ich schon nachgedacht aber ok mann muss abwarten flt. wird ja in japan bald alles wieder besser(ist ja nicht so schlimm wie in haiti)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichja das fürchte ich auch!
Man hat es ja vorausgesehen nur eben wenige Minuten vorher und es war halt zu wenig Zeit..
-
ich finde es paranoid.
erstens der Weltuntergang 2012 ist falsch interpretiert worden. die Maya hane das nie wirklich behaupet. sie sagten ein neues Zeitalter beginnt. so was wie für uns eine Jahrtausendwende. und Erdbeben und Tsumanmis gibt es auf Japan immer wieder. erbeben sind hier nicht ungewöhlich, dieser war zwar außergewöhlich stark aber mit dem weltuntergang hat das nichts zu tun.
-
Antwort von jungchen 07.01.2012ich finde es paranoid.
Wer auf dieser Welt soll schon wissen wann die Welt untergeht also mal im ernst die Mayas wurden bestimmt gerade als sie einen Kalender schreiben wollten umgebracht oder so es ist alles nur gelaber
Wow...danke für die ganzen DHs xD