Hallo, Welches Mittel zur Stromgewinnung findet ihr persönlich am besten?
Atomkraft, Solarkraft, oder Windkraft?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Atomkraft | 1 |
| Windkraft | 4 |
| Solarkraft | 7 |
Antworten (14)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dawaladawala
Abgestimmt für: SolarkraftDa hast Du aber einige Möglichkeiten ausgelassen:
Biogas-Kraftanlagen
Windkraftanlagen
Einergieeinsparung - 40% möglich des Gesamtenergieverbrauchs
Gezeitenkraftanlagen
Wasserkraftanlagen verschiedenster Art
Blogheizanlagen
Dann lässt sich ein Mix miteinander verbinden.
Solarkraft alleine ist ja eh auch zu eng. Die Nutzung von Sonnenenergie geht ja auch noch anders. Bin keine Fachfrau. Aber Gerüchte sind im Kopf von Fachleuten begründet als Tatsachen.
-
9Antwort von
GerdnrwGerdnrw
Abgestimmt für: WindkraftHallo Keksdoserin,
mein Favorit ist momentan die Windkraft!
Lg,
Gerd
-
-
8Antwort von
osmondosmond
Abgestimmt für: WindkraftHi, Windkraft. Denn Solarstrom gibts nur, wenn die Sonne scheint. Dann braucht man aber wenig Strom. Im Winter, wenn es kalt ist, wenig Sonne - wenig Strom. Solarenergie ist auch teuer. Für Spitzenstrom nicht geeignet. Windenergie ist rel. Jahreszeiten- und Tageszeiten unabhängig. Wasserkraft hast Du vergessen. Durch Abschaltung unserer AKWs wird Strom deutlich verteuert werden. Arme Leute werden frieren müssen. Sparen (weniger Leuchtreklame; weniger Elektrogeräte im Haushalt) ist am effizientesten. Gruß Osmond
-
2Antwort von
coelestecoeleste
wind-UND sonnenkraft
dass man aus ALLEM energie gewinnen kann,ist bisher den wenigsten aufgefallen
denn ohne energie existiert gar nichts
-
-
1Antwort von
2012Superdog70 Abgestimmt für: SolarkraftSolarenergie kann jeder in geringen mengen auch bei sich zu Hause erzeugen. Also ist es meiner Meinung nach eine der Praktischten Energien.
-
1Antwort von
fraiziefraizie
Abgestimmt für: Atomkraftist zwar gefährlich, aber rentabel mit einem ''pellet'' uran, kann man ein Eimfamilienhaus 1. Jahr mit Strom versorgen!
-
1Antwort von
horstibaerhorstibaer
Abgestimmt für: SolarkraftSolarkraft , aber Windkraft ist auch super, alle wollen raus aus der Kernkraft ! Aber wenn ein Solarpark - oder Windpark gebaut werden soll ,kommen auch gleich die Umweltschützer! Aber Strom kommt doch aus der Steckdose- grinz !
-
1Antwort von
TEMaedchenPOTEMaedchenPO
Abgestimmt für: Solarkraftich will keine atomkraftwerke, ist zu gefährlich
windräder überall sind auch nicht sehr hüpsch wenn man überlegt das man tausende braucht um die strommenge zu erreischen die wir jetzt brauchen
solarzellen kann man an sich überall platzieren und vorallen an orten wo man sie auch nicht sofort sieht
-
1Antwort von
MalteCookiesMalteCookies
Abgestimmt für: Solarkraftdas kannst du so nicht sagen aber von den dreien wäre ich für solar^^ aber eigentlich bin ich dafür das man die regenerativen energien kombiniert ansonsten kann man auch keine versorgung sicherstellen...
-
1Antwort von
pikachulovesbvbpikachulovesbvb
Abgestimmt für: SolarkraftHallo! Ich bin ganz klar für die Solarkraft.
Gruß
Diese Frage teilen