Hey Leute,
was haltet ihr von dem Thema Atomkraft?
Sollen die atomkraftwerke abgeschaft werden?
Antwortet pls schnell^^ danke^^
mfg ölaf^^
Hey Leute,
was haltet ihr von dem Thema Atomkraft?
Sollen die atomkraftwerke abgeschaft werden?
Antwortet pls schnell^^ danke^^
mfg ölaf^^
Atomkraft?! NEIN DANKE! Geht auf die Straße Leute! http://anti-atom-demo.de/
Geh wählen!
Klar... Aber eben auch auf die Straße!
frag doch deine enkel und urenkel und urur enkel...die müssen mit dem atommüll den wir heute produzieren leben....wenn sie das dann noch können....frage beantwortet? :-)
Ich denke die aktuellen Atomkraftwerke sollten vom Netz. Der Rückbau dauert um die dreißg Jahre und sollte so schnell wie möglich beginnen.
Mag sein, dass die Kraftwerke damals als sicher galten, heute stimmt die Aussage einfach nicht mehr. Das wechselnde Klima hat nunmal auch die Standortbedingungen verändert und darauf sind die Kraftwerke nicht mehr ausgelegt.
Als der VW-Käfer neu auf dem Markt kam wurde er als sicheres und gutes Auto bezeichnet, heute traut dem auch keiner mehr über den Weg!
ABER: Ich bin auch überzeugt davon, wenn wir die Kernkraft weiter erforschen würden, wäre es uns möglich mehr Energie aus weit weniger Radioaktiven Material zu ziehen und zwar solange, bis dieses nicht mehr gefährlich ist. Man sollte forschen wie man mit geringem Risiko aus bestehenden Atomabfällen energie gewinnen und die Abfälle so unschädlich machen kann. Die Forschung in der Atomkraft läuft schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiter. Wir verwenden Dampfmaschinen, die mit Atomkraft geheizt werden. Da muss weiter geforscht werden.
"Die Forschung in der Atomkraft läuft schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiter."
Die Forschung lief seit jeher überhaupt nur, weil sie seit den 70ern MASSIV subventioniert wurde! Hätte man nur das Geld in andere Energieformen gesteckt!
Atomkraft hat in den letzten 60 Jahren 204 Milliarden Euro staatlichen Subventionen erhalten. Das sind 3,4 Milliarden pro Jahr oder gut 3 Euro je Monat pro Kopf.
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/atomkraft-teurer-als-solarenergie/
Wer heute noch für Atomkraft ist, benutzt sein Hirn nicht wirklich zum Denken und seine Augen nicht wirklich zum Sehen.
Die Bevölkerung ist gegen Atomkraft.
Es sind doch nur noch ein paar FDP und CDU Politiker dafür, vermutlich um ihre Spenden von der Atomindustrie und Emergiewirtschaft nicht zu gefährden.
"Atomkraft ist nicht nur die gefährlichste, sondern auch die teuerste Form der Stromerzeugung"
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/atomkraft-teurer-als-solarenergie/
dem muss man nichts hinzufügen.
oder doch: Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren!
Genau! Geht auf die Straße: http://anti-atom-demo.de/
Abschaffen, sofern das vertretbar und auch rechtlich durchsetzbar wäre, warum nicht. Aber weil abgeschalten, min. 10€ct. pro kw/h mehr bezahlen, dann nein.
Entgegen was die Politiker und die Energie-Wirtschaft uns früher erzählt haben, ist Strom immer teurer geworden, obwohl (Die AKW's) es mit 200 Milliarden vom Steuerzahler subventioniert worden ist. Das Ende der Subventinierung ist nicht abzusehen wenn ich zusätzlich auch noch an den ganzen strahlenden Müll Denke. ich glaube viele können immer noch nicht richtig rechnen.
Ohne Atomkraft ist es zur Zeit nicht möglich unseren Strombedarf zu decken. Wenn wir unsere Atomkraftwerke abschalten, müssen wir Strom dazukaufen und der kommt dann von ausländischen Atomkraftwerken. Also bringt ein übereilter Atomausstieg nichts.Auch müssten die Kohlekraftwerke hochgefahren werden und damit der CO2-Ausstoss wieder erhöht werden. Es hilft nur Strom sparen.
ich denke ja, aber sachte!!! langsam!!!
Sie sind eine Gefahr ohne Frage. aber sie sind auch sehr nützlich(hohe Leistung, kein CO²).
also langsam davon weg kommen würde ich sagen.
Die Positionen der wählbaren Parteien liegen auf dem Tisch. Jeder ist angehalten sie genauer zu studieren. Am Ende jedoch entscheiden die Wähler und die Nichtwähler. Jeder muss sein Gewissen für das Ganze Volk überdenken und sich dementsprechend verhalten. Vor der Verantwortung darf sich niemend drücken, denn es geht um die Saubere Zukunft von kommenden Generationen. Wer Erbschäden Krebs und eine Kaputte Umwelt nicht verantworten kann und will, sollte intensiv darüber Nachdenken. Wir können es schaffen, wenn wir zusammenhalten.
Die Atomkraft ist derzeit die einzige Art, umweltfreundlich und günstig den Grundbedarf an Energie zu decken. Schließlich brauchen wir auch in der Nacht Strom und auch dann, wenn der Wind nicht weht.
Zur Zeit bin ich für A-Kraft. Ich bin aber auch dafür in Richtung Ausstieg zu arbeiten. Reden wir nach der Wahl weiter über das Thema. Zur Zeit ist das kaum rational möglich.
Nein, ich halte nichts davon.
ABER:
Momentan ist sie notwendig, um die Stromversorgung zu sichern!
Wie bereits in den Nachrichten zu hören war, wird der Strompreis kräftig steigen, wenn nun die meisten AKW´s vom Netz gehen :-(
Überhaupt nicht, da unsere Atomkraftwerke nur 20% unserer Energiegewinnung ausmachen und wir weit mehr als 20% über Verbrauch produzieren. Nur die Einnahmen der Stromkonzerne aus Verkäufen der Überproduktion ins Ausland würde sinken.
Das mag schon sein.........angenommen, wir verkaufen eben keine Überproduktion mehr, wer soll dann für den finanziellen Ausfall aufkommen?
Ich bin nicht für Atomkraft, allerdings darf man auch nicht vergessen, was es nach sich zieht, wenn tatsächlich alle Werke vom Netz gegangen sind!
WER soll das alles bezahlen?
Durch den Ausruf der Kanzerlin 7 Atomkraftwerke vom Netz zu nehmen, wurde nur eines vom Netz getrennt.
Die 6 anderen befinden sich zur Zeit in Wartung/Revision und produzieren keinen Strom.
Ja.
Letztes Jahr gabs keine Alternativen zu AKW's,nun gibt es sie doch...Alles eine verlogene Bande da oben,die uns den Dreck teuer verkaufen wollen,anstatt uns umweltfreundliche freie Energie anzubieten...Abschalten die Dinger,und Parteien gleich mit...
Die Mehrzahl von AKW ist AKW, und nicht AKW's.
Abgesehen davon:
Es heißt KKW
Hast du hier die Lehrerrolle übernommen...Mein Gott,wie die Menschheit sich über solche Nichtigkeiten aufregt,aber immer schön in Zoo rennen,und die Kassen füllen...
Nö, weeßte, ich bin gerne verstrahlt. Sieh dir nur die schönen Mutationen der Kinder von Tschernobyl an. Wer wollte so nicht leben wollen? *Sarkasmus aus*
Nein gibt mehr als genug sachen wo man Engergie mit erzeugen kann ;-)
ja kupfer und zinkstäbchen in einer zitrone zb....
zum beispiel ja ^^ aber so öko dann auch wieder nicht hahahahah xD
Liebe/r oelaf,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Oliver vom gutefrage.net-Support