Alle wollen keine Atomkraft aber alle Strom! Ist doch immer das gleiche,alle wollen was aber niemand die Folgen tragen....Bin auch kein Freund von Atom,aber ich will Strom für mich und dann muss man halt Kompromisse machen.

Schade, denn alle die den Bürgern sagen, es geht auch ohne Kernkraft, werden dies nie beweisen können. Wenn es dennoch soweit kommt, werden diese die Köpfe einziehen und wieder eine Ausrede und einen anderen finden, der dann wieder daran schuld ist, dass es nicht funktioniert. Solange die Menschheit weiter auf dem Trip ist schneller, höher und größer, wird dies ein Traum bleiben, denn keiner ist bereit Abstriche von seinem schönen Traum des Lebens im Überfluss und Fun abzurücken. Ich habe früher mit meinen Eltern auf einem Bauernhof von der Natur gelebt, so möchte heute niemand mehr leben und alle die sich dies im Traum vorstellen kennen die Realität nicht. Auch die Formulierung die Kernkraft ist ein Übel ist nicht zutreffend, denn es ein viel schlimmeres Übel, dass die Menschen durch ihren Lebensstil und Konsumhunger diese Energiemengen benötigen. Es werden Wälder abgeholzt, Lebensmittel vernichtet und den Bürgern ihre Steuergelder (auch die Subventionen aller möglichen Energien und Alternativen) vorenthalten, die diese für die Erziehung und kulturelle Werte besser verwenden sollten. Für eine Schule gibt es kein Geld, außer wenn nun durch die Wirtschaftskrise der Bauindustrie wieder geholfen werden muss und den Baumogulen wieder Geld in den Rachen geworfen wird. Das den Bürgern gehörende Geld ist im Ausland und unsere Kinder und deren Kinde müssen die Zechen zahlen!

Die Atomkraftwerke mögen auch noch so sicher sein , aber bevor die Endlagerung des Atommülls nicht sichergestellt ist , nein!

Das war vor 25 Jahren schon meine Meinung dazu und ist heute nicht anders - nur weil mit statistischen Spielereien die Ungefährlichkeit vorgerechnet wird und die Atomlobby mal wieder Panikmache vor der leeren Steckdose betreibt, ist Atomkraft noch lange nicht sicher. Und dann auch noch in Zeiten zunehmenden Terrors. Tschernobyl schon vergessen?
..
Gorleben soll leben .. ;-)
..
http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/
es überrascht mich nicht, dass immer wieder tschernobyl aufkommt weil es keine anderen Argumente gegen Atomkraft gibt ;-)
holodeck am 8. Februar 2009 16:11 Wenn Dir das nicht reicht, dann kannste ja da Deinen Wohnsitz nehmen. In Frankreich gibt es auch ein paar kritische Meiler, ist wirklich 'ne ziemlich kuschelige Wohngegend. Endzeitstimmung und russisches Roulette inklusive ;-)
holodeck am 8. Februar 2009 16:09 Ach ja, und was das Märchen mit dem CO2 Ausstoß anbelangt: Greenpeace hat's vorgerechnet
http://kuerzer.de/vQBgo0pv4
interessant dass einer der Greenpeace Gründer dann aufgrund der Greenpeace-Atomeinstellung ausgestiegen ist und jetzt die gleiche Einstellung zur Atomkraft hat wie ich.. lol
holodeck am 8. Februar 2009 18:21 Was hat das bitte mit den Inhalten der Studie zu erneuerbaren Energien und der Senkung des CO2 Ausstoßes zu tun? Fakt ist - ob mit oder ohne ausgetretenen Gründer - Atomenergie ist in ihren Risiken unkalkulierbar und damit inakzeptabel. Insbesondere dann, wenn es Alternativen gibt!

und nicht mal ein Endlager!!!

Es gibt ja noch nicht einmal ein sicheres Endlager für den Müll.

holodeck am 8. Februar 2009 16:37 Atomkraft ist weder ein notwendiges Übel um den CO2 Ausstoß zu stoppen, noch um den Energiebedarf zu dekcen. Das sind Lügen der Atomlobby. Zur Information einfach einmal vorbeisurfen: http://kuerzer.de/vQBgo0pv4
Gehörst du auch zu den todessüchtigen menschen, die sich an den Bahngleisen festketten nur weil Müll entsorgt werden muss???

welche?
linguini am 8. Februar 2009 15:56 dann musst du leider in Kauf nehmen, dass wenn kein Wind geht, keine Sonne scheint Du auch keinen Strom haben wirst. Aber es geht auch nicht um den Privatverbrauch sondern um die Industrie und Handel...
linguini am 8. Februar 2009 16:01 nehm ich in kauf.
atomstrom und grade die endlagerung werfen nach wie vor zuviele ungelöste problem und risiken auf.
holodeck am 8. Februar 2009 16:12 Panikmache der Atomlobby, sorry, und nicht wirklich ernst zu nehmen
Selbst wenn man Energie,Ökologisch bereitstellen könnte gibt es immernoch menschen die sich "günstiger" Strom bei yello usw bestellen.Jeder sucht sich das was am günstigsten für sich ist! Wenn es nicht immernoch diesen großen Wettbewerbsstreit geben würde, wäre vieles anders und auch besser.
Die Alternativen kommen. Es braucht aber noch Zeit. Ziel muss sein: So schnell wie möglich weg mit der Atomkraft!

Genau, wie viele andere, glaube ich auch, dass es genug Alternativen gibt... Hierzu nachfolgender Link
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/3534/umfrage/gefaehrdung-der-strom...

Wenn die dinger mal verstaatlichtwerden und an der sicherheit nix gespart wird habe ich nix gegen die dinger ( ne lösung wür die endlosdebatte müll wär mal toll ) das zeug in zwischenlagern endlos zu lagern finde ich bescheuert und wer meint das des doch alles versäucht wo gewinnen die das uran den aus der lusft oder aus der erde?
Habe nicht abgestimmt weil ich gegen das ganze co2 gefasel bin (was bringt ein neues auto der umwelt wenn das alte in afrika weiterfährt? oder etliche neue dafür mit extremen co2 belastungen gebaut werden?)
Wer wa stun will soll sich solar aufs dach packen dann muss nix zentral gemacht werden^^
DH!!! du hast Recht.

zumindest schaffen wir es in Österreich auch ohne
tun wir nicht, denn wir sind strom importeur und wer glaubt, dass da kein Atomstrom dabei ist glaubt auch an den Weihnachtsmann
nevis am 8. Februar 2009 16:03 das ist mir schon klar, nur zumindest schaffen wir es ohne Kernkraftwerk im Lande,...so meinte ich es
das ist aber meines Erachtens eine sehr falsche und unehrliche Einstellung... nach dem Motto: "wir brauchen Atomkraft, aber wollen das Risiko nicht tragen..."
holodeck am 8. Februar 2009 16:13 Wir sagen nur, wir brauchen erneuerbare Energie. Da redet keiner von Atomkraft
nevis am 8. Februar 2009 17:01 @ LeFonque warum reagierst du so aggressiv? Die Frage ist "Atomkraft Ja bitte, Nein danke,... und ich sage nein danke - denn es gibt genug alternativen,....und ich finde es auch ganz und gar nicht gut, wenn im Ausland Kraftwerke gebaut werden ,... ich kann es aber leider auch nicht verhindern, und ich bin heil froh, dass wir bei uns in Österreich keines stehen haben. So - mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen!
wie, bitte soll es anders gehen???
holodeck am 8. Februar 2009 16:37 Atomkraft ist weder ein notwendiges Übel um den CO2 Ausstoß zu stoppen, noch um den Energiebedarf zu dekcen. Das sind Lügen der Atomlobby. Zur Information einfach einmal vorbeisurfen: http://kuerzer.de/vQBgo0pv4

Jedoch derzeit noch leider nicht umsetzbar.

aber die schweden fangen wieder an

Auf mich hört doch keiner. lach
Atomkraft ist weder ein notwendiges Übel um den CO2 Ausstoß zu stoppen, noch um den Energiebedarf zu dekcen. Das sind Lügen der Atomlobby. Zur Information einfach einmal vorbeisurfen: http://kuerzer.de/vQBgo0pv4
gähn @ holodeck