1

Atomenergie - Fluch oder Segen

Frage von Ilyana Ilyana

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Hoffe auf viele (ernst gemeinte) Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jethro jethro

Als Energiequelle genial, in den Händen von Kim Jong Il ein Fluch

Kommentar von ronegro ronegro

Als Energiequelle föllig unzureichend!!! Die Schweiz deckt zBsp mit vier Kernkraftwerke nur 10% der schweizer Energie. Obwohl 40% Strom aus Wasserkraft kommt und etwa 45% Atom, sind es nur 10% Atom und 8% Wasserkraft Gesamtenergetisch gesehen. Man bräuchte demfall 40 AKW in der kleine Schweiz! Geht ja gar nicht. Zudem wird Weltweit 80% über Fossile brennstoffe gedeckt, der rest wird masslos abgeholzt oder Wasserkraft mit verheerende ökofolgen genutzt. Der Fall ist klar und auch WISSENSCHAFTLICH BELEGBAR, DASS NUR DIE SONNENENERGIE SEIT 20 JAHREN REIF IST FÜR UNSERE MENSCHLICHE BEDÜRFNISSE DOCH EIN MAFIA PACK UND ZWAR DIE GESAMTE POLITIK VERHINDERT DAS. Es gibt schon x studien und Gesamtkonzepten wie man es mit der Sonne lösen muss. Von der Herstellung bis zur Verteilung der Energie!!! Menschen steht auf und erwacht endlich aus diesem System heraus. Die Welt ist eine riesengrosse Sekte die man der Freie Marktwirtschaft in den Kopf gesetzt hat!!! Das ist ein ernstes Thema. Ich wünsch euch noch viel glück an euch und eure Kinder für die Zukunft. Gruss Ronegro

• 2
    Antwort von schnellchecker schnellchecker

FLUCH siehe Hiroshima und Nagasaki

• 2
    Antwort von DonBrush DonBrush

Fluch. Er verhindert seit Jahrzehnten erfolgreich, dass alternative Energieerzeugung eine faire Chance hat.

• 2
    Antwort von baer1 baer1

Fluch! Ja,ich oute mich jetzt mal als Kernkraftgegner und grüsse den Verfassungsschutz;-)

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

lass alles raus !

Kommentar von bulli66 bulli66bulli66

und? gehts jetzt wieder besser? :-)))

Kommentar von baer1 baer1baer1

Aber ja doch.....ist eh ein offenes Geheimnis;-)

na, dann bin ich aber beruhigt ;-)

• 1
    Antwort von Phantomgeist Phantomgeist

Ein Segen, da so rel. einfach Energie effektiv erzeugt und genutzt werden kann Ein Fluch, da es sehr risikoreich ist und da es etliche milliarden Jahre weiterstrahlt, was das problem der Endlagerung betrifft, dass nicht zu lösen ist, da wir von merh jahren der menschheitsgeschichte sprechen

sofern wir keine anderen effektive alternativen zur strom erzeugung haben muss es eben sein :/

Als Energiequelle föllig unzureichend!!! Die Schweiz deckt zBsp mit vier Kernkraftwerke nur 10% der schweizer Energie. Obwohl 40% Strom aus Wasserkraft kommt und etwa 45% Atom, sind es nur 10% Atom und 8% Wasserkraft Gesamtenergetisch gesehen. Man bräuchte demfall 40 AKW in der kleine Schweiz! Geht ja gar nicht. Zudem wird Weltweit 80% über Fossile brennstoffe gedeckt, der rest wird masslos abgeholzt oder Wasserkraft mit verheerende ökofolgen genutzt. Der Fall ist klar und auch WISSENSCHAFTLICH BELEGBAR, DASS NUR DIE SONNENENERGIE SEIT 20 JAHREN REIF IST FÜR UNSERE MENSCHLICHE BEDÜRFNISSE DOCH EIN MAFIA PACK UND ZWAR DIE GESAMTE POLITIK VERHINDERT DAS. Es gibt schon x studien und Gesamtkonzepten wie man es mit der Sonne lösen muss. Von der Herstellung bis zur Verteilung der Energie!!! Menschen steht auf und erwacht endlich aus diesem System heraus. Die Welt ist eine riesengrosse Sekte die man der Freie Marktwirtschaft in den Kopf gesetzt hat!!! Das ist ein ernstes Thema. Zudem ist Kernenergie ein sehr schlechter ökologischer Energieträger!!! wie schon gesagt studien belegen dies zu 100-fach!! Ich wünsch euch noch viel glück an euch und eure Kinder für die Zukunft. Gruss Ronegro

• 1
    Antwort von Match Match

ehrlich bin ich der meinung, dass die atomenergie eine gute erfindung ist, dabei ist bei mir der größte kritikpunkt die atommüllgefahr und die entsorgung (der brennstäbe und so) aber eigentlich habe ich da nichts gegen. Mancher wird sagen: Schau dir Tschernobyl an, da ist jetzt ne Stadt, die seit 25 Jahren leer ist. Darauf kann ich nur sagen, dass sich zwischen Tschernobyl und heute viel getan hat, was Atomenergie angeht.

Kommentar von 11flaSh11 11flaSh1111flaSh11

es muss ja nicht unbedingt ein unfall sein - wo willst du den abfall hintun?

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Wirklich viel hat sich nicht getan. Nicht umsonst gibt es noch iimmer keine Versicherungsgesellschaft, die ein Kernkraftwerk versichern möchte. Ich gebe dir zwar Recht, dass alles für die Sicherheit getan wird, aber es gibt Risiken, die man nicht ausschliessen kann.
    Und dann gibt es noch die KKW's in den Ländern, da willst du lieber gar nichts über deren Sicherheit wissen...

Kommentar von Match MatchMatch

über die kernkraftwerke in den ländrn, die meinst, bin ich auch noch nicht entschieden....da hast du recht, aber ich meine, in deutschland wird zum beispiel extrem viel für die sicherheit getan (muss natürlich auch), von daher sehe ich gegen kkw's in D nicht an... zu dem abfall habe ich gesagt, dass ich auch IN DEM PUNKT ein gegner bin, deswegen frag mich das nicht, sondern die politiker

Als Energiequelle föllig unzureichend!!! Die Schweiz deckt zBsp mit vier Kernkraftwerke nur 10% der schweizer Energie. Obwohl 40% Strom aus Wasserkraft kommt und etwa 45% Atom, sind es nur 10% Atom und 8% Wasserkraft Gesamtenergetisch gesehen. Man bräuchte demfall 40 AKW in der kleine Schweiz! Geht ja gar nicht. Zudem wird Weltweit 80% über Fossile brennstoffe gedeckt, der rest wird masslos abgeholzt oder Wasserkraft mit verheerende ökofolgen genutzt. Der Fall ist klar und auch WISSENSCHAFTLICH BELEGBAR, DASS NUR DIE SONNENENERGIE SEIT 20 JAHREN REIF IST FÜR UNSERE MENSCHLICHE BEDÜRFNISSE DOCH EIN MAFIA PACK UND ZWAR DIE GESAMTE POLITIK VERHINDERT DAS. Es gibt schon x studien und Gesamtkonzepten wie man es mit der Sonne lösen muss. Von der Herstellung bis zur Verteilung der Energie!!! Menschen steht auf und erwacht endlich aus diesem System heraus. Die Welt ist eine riesengrosse Sekte die man der Freie Marktwirtschaft in den Kopf gesetzt hat!!! Das ist ein ernstes Thema. Ich wünsch euch noch viel glück an euch und eure Kinder für die Zukunft. Gruss Ronegro

Kommentar von Match MatchMatch

ich finde es nicht in ordnung, dass du bei 3 von uns meinst, dass du uns mit dem läppischen argument von wegen schweizbeispiel abservieren kannst. nur weil wir auch die vorteile der atomenergie kennen? das ist absurd.

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Fluch, da keiner weiß wie man die Abfälle entsorgen kann. Ist wie beim Zauberlehrling von Goethe Die Geister die ich rief, die werd ich nun nicht los.

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

beides.

fluch ist der abfall oder die folgen bei einem unfall.

segen ist der, wenn es plötzlich keinen atomstrom mehr geben würde, wäre der strom extrem teuer. auch würde flächendeckend der strom nicht für alle reichen.

Kommentar von 11flaSh11 11flaSh1111flaSh11

das stimmt überhaupt nicht...

wetten?

Kommentar von Phantomgeist Phantomgeist

natürlich stimmt das oder woher nimmst du die energie??? O.o

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Aus der Steckdose ;) Ne, aber Spass bei Seite. Natürlich kann man auch noch 50 Jahre jammern, dass man die Atomkraft braucht, weil es nichts anderes gibt, anstatt endlich mal mit Alternativen vorwärts zu machen. Das ist der wahre Erfolg der Atomkraft, das Verhindern! Alternativen gibt es nämlich durchaus.

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Macht mir Angst, aber letztendlich werden wir wohl nicht mehr darum herumkommen, da wir zu viel Strom verbrauchen. Sich einschränken oder Atomstrom - wir können uns entscheiden!

• 1
    Antwort von friever friever

es ist der FLuch denn es ist sehr sehr gefärhlich°°°!

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Es entsteht dabei ein grosses nicht zu lösendes Sondermüllproblem!

• 1
    Antwort von Tatsu Tatsu

fluch!

• 1
    Antwort von HenriWilhelm HenriWilhelm

fluch

• 1
    Antwort von 11flaSh11 11flaSh11

fluch

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Für Industriestaaten ohne Wasserkraft, langfristig ohne Alternative. Die Technik muß ständig verbessert werden und sichere Standorte gefunden werden. Selbst bei 4 tausend Verkehrstoten, jährlich in Deutschland, denkt niemand daran das Auto abzuschaffen. Antiatomkraft ist ein Politikum und spielt den Gaslieferanten ( Gasprom ) in die Hände .

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Alle wollen Strom, alle wollen Auto fahren. Über fast 50.000 Verkehrstote in Deutschland pro Jahr gibt es kaum Diskussionen. Wie verlogen sind wir eigentlich !?

• 0
    Antwort von ronegro ronegro

Hier noch ein guter Doku film dazu: http://www.youtube.com/watch?v=D_9zeNuhytc

• 0
    Antwort von ronegro ronegro

Als Energiequelle föllig unzureichend!!! Die Schweiz deckt zBsp mit vier Kernkraftwerke nur 10% der schweizer Energie. Obwohl 40% Strom aus Wasserkraft kommt und etwa 45% Atom, sind es nur 10% Atom und 8% Wasserkraft Gesamtenergetisch gesehen. Man bräuchte demfall 40 AKW in der kleine Schweiz! Geht ja gar nicht. Zudem wird Weltweit 80% über Fossile brennstoffe gedeckt, der rest wird masslos abgeholzt oder Wasserkraft mit verheerende ökofolgen genutzt. Der Fall ist klar und auch WISSENSCHAFTLICH BELEGBAR, DASS NUR DIE SONNENENERGIE SEIT 20 JAHREN REIF IST FÜR UNSERE MENSCHLICHE BEDÜRFNISSE DOCH EIN MAFIA PACK UND ZWAR DIE GESAMTE POLITIK VERHINDERT DAS. Es gibt schon x studien und Gesamtkonzepten wie man es mit der Sonne lösen muss. Von der Herstellung bis zur Verteilung der Energie!!! Menschen steht auf und erwacht endlich aus diesem System heraus. Die Welt ist eine riesengrosse Sekte die man der Freie Marktwirtschaft in den Kopf gesetzt hat!!! Das ist ein ernstes Thema. Zudem ist Kernenergie ein sehr schlechter ökologischer Energieträger!!! wie schon gesagt studien belegen dies zu 100-fach!! Ich wünsch euch noch viel glück an euch und eure Kinder für die Zukunft. Gruss Ronegro Hier noch ein guter Film: http://www.youtube.com/watch?v=D_9zeNuhytc

• 0
    Antwort von Charlesrene Charlesrene

Nicht so pauschal bitte!, wie beim Beton - es kommt darauf an, was man daraus macht!

Als Energiequelle föllig unzureichend!!! Die Schweiz deckt zBsp mit vier Kernkraftwerke nur 10% der schweizer Energie. Obwohl 40% Strom aus Wasserkraft kommt und etwa 45% Atom, sind es nur 10% Atom und 8% Wasserkraft Gesamtenergetisch gesehen. Man bräuchte demfall 40 AKW in der kleine Schweiz! Geht ja gar nicht. Zudem wird Weltweit 80% über Fossile brennstoffe gedeckt, der rest wird masslos abgeholzt oder Wasserkraft mit verheerende ökofolgen genutzt. Der Fall ist klar und auch WISSENSCHAFTLICH BELEGBAR, DASS NUR DIE SONNENENERGIE SEIT 20 JAHREN REIF IST FÜR UNSERE MENSCHLICHE BEDÜRFNISSE DOCH EIN MAFIA PACK UND ZWAR DIE GESAMTE POLITIK VERHINDERT DAS. Es gibt schon x studien und Gesamtkonzepten wie man es mit der Sonne lösen muss. Von der Herstellung bis zur Verteilung der Energie!!! Menschen steht auf und erwacht endlich aus diesem System heraus. Die Welt ist eine riesengrosse Sekte die man der Freie Marktwirtschaft in den Kopf gesetzt hat!!! Das ist ein ernstes Thema. Zudem ist Kernenergie ein sehr schlechter ökologischer Energieträger!!! wie schon gesagt studien belegen dies zu 100-fach!! Ich wünsch euch noch viel glück an euch und eure Kinder für die Zukunft. Gruss Ronegro

• 0
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb

Fluch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.