wie ist das, wenn ich in einem raum bin dann fliegen überall atome um mich rum. ich kann sie ja nicht sehen oder fühlen aber wenn ich eine faust in der luft mache habe ich dann welche in der hand? und mache ich dann diese laufbahn kaputt in der die rumschwirren?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WetWillyWetWilly
Antworten auf Deine Fragen: Ja und Ja.
Wobei es den Atomen und Molekülen egal ist, wenn Du Ihre Laufbahn kaputt machst. Die werden sowieso die ganze Zeit von der Braun´schen Molekülbewegung auf Trab gehalten.
-
2Antwort von
MrJonasKMrJonasK
du bestehst aus atomen und die fliegen nicht durch die luft, sondern sie sind luft, wenn du luft in der hand hast hast du atome in der hand.
-
1Antwort von
ErmittlerErmittler
Stelle es Dir vor wie unter Wasser. Du kannst eine Faust machen - aber die Hand bleibt nass, du kannst Wasser greifen und über die Wasseroberfläche heben. Du könntest die Faust theoretisch so fest drücken, dass sie innen nicht mehr nass ist - also keine Wassermoleküle mehr festhält. Die Wassermoleküle bestehen aus Wasserstoff- und Sauerstoffatomen. Die Wassermoleküle verteilen sich auf die für Wasser typische Weise, so wie Gas sich auf die für Gas typische Weise verhält. Die in der Luft verteilten Mokeküle haben keine Laufbahn - vergleiche es mit den Nebelschwaden bei Kochen von Wasser in der Küche. Der in der Luft sichtbare Teil des verkochten Wassers ist Nebel - der Wasserdampf ist so lange unsichtbar, bis er zu flüssigen Wassertröpfchen kondensiert ist, als Nebel auf den heissen Luftmassen über dem Topf schwebt. Nebeltröpfchen kollidieren, und vereinigen sich zu dickeren Tropfen und fallen dann als Regen herab, bzw. kondensieren z.B. an Fensterscheiben.
-
Diese Frage teilen