Frage von SuperJanFragt, 34

Atombomber Vorhang?

Mein Vater hat mir gesagt, Atombomber haben einen "Vorhang" im Cockpit, wegen dem Atombombenblitz. Ist mir auch plausibel erschienen. Jetzt hab ich aber im Folgenden "Animationsvideo" gesehen, dass die eine Brille (mit höchstwahrscheinlich UV Schutz 100000000000 haben höhö ne Spaß bei Seite) tragen. Was ist Jetzt richtig? Oder ist es Verschieden? https://youtu.be/l4iogP4a-Mc

Antwort
von ctest, 8

Diese verwirrten Leute, die Atombomben und ähnliches fabrizieren, haben immer versucht, mit "Massnahmnen" vorzutäuschen, dass sie die Menschen schützen, die ihren Dreck verwenden bzw damit herumhantieren.

Da wurden systematisch "Vorhänge" und andere "Schutzmassnahmen" erfunden ... dabei ist es wichtig, dass das "Schutzgerät" möglichst auffällig und "überzeugend" wirkt, damit die Tölpel, die davon "Schutz" erhoffen, an den "Erfolg" glauben. 

Antwort
von Seidl7, 10

Von einem Vorhang hab ich noch nie was gehört. speziell angefertigte Brillen wurden zumindest bei den beiden Atombombenabwürfen über Japan eingesetzt. Glaube dass ein "Vorhang" ja auch die Sicht des Piloten stark einschränken würde, was bei der Brille ja nicht der Fall ist

Kommentar von SuperJanFragt ,

Fliegt der nicht bloß gerade aus 0.o (Sorry falls ich so "Unklug" wirke. Bloß in diesem Thema kenne ich mich nicht gut genug aus)

Kommentar von Seidl7 ,

Nach dem Abwurf schwenkte der Pilot für gewöhnlich um und entfernte sich so schnell wie möglich. Ginge wohl auch ohne Sicht, aber mit Brille wirds den meisten lieber gewesen sein. Aber das sie eigentlich nur geradeaus fliegen damit hast du schon recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten