1

Atombombenfrage - stimmt es, dass es 3 Atombomben gab ?

Frage von Luxus100 Luxus100

2 sind explodiert aber es soll angeblich eine 3te Bombe von den Amis abgeworfen worden sein, deren Zünder versagt hat. Stimmt das ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von sweezer sweezer

Es hat viele Atombomben gegeben. Aber die verheerendsten waren eben die zwei auf Nagasaki und Hiroshima (Little Boy und Fat Man). Und jede von ihnen war schon eine zuviel.

Kommentar von Luxus100 Luxus100

Das meine ich - diese beiden sind "offiziell" gezündet - aber es soll noch eine 3te gegeben haben...die such ich...

Kommentar von sweezer sweezersweezer

Eine Dritte ist zumindest historisch nicht hinterlegt. Und die Bombe auf Nagasaki wurde ja abgeworfen, als eigentlich schon Friede war. Da glaube ich nicht, dass danach noch einmal eine abgeworfen wurde.

• 3
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Es gab vor dem Ende des II. Weltkriegs bzw. vor der japanischen Kapitulation tatsächlich 3 Atombomben: Die 2. fiel auf Hiroshima (6. August 1945), die 3. fiel auf Nagasaki (9. August 1945). Die 1. war eine Testbombe und wurde vor den beiden anderen in der Wüste Nevada gezündet (16. Juli 1945). Funktioniert haben sie alle drei. Eine abgeworfene Atombombe, deren Zünder versagt haben soll, fällt eher in den Bereich der Legende.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

im Bikini Attoll sind 15 Adombomben gezündet worden

Kommentar von knattermann knattermannknattermann

Jetzt ehrlich? Das ist viel...

• 1
    Antwort von Angelflight Angelflight

Wenn es so war, würden die Amis den Teufel tun und das zugeben!

• 1
    Antwort von knattermann knattermann

Es wurden zu Testzwecken sicherlich noch mehrere geworfen.

Kommentar von Noralee NoraleeNoralee

richtig- es ist doch eine ganze inselgruppe verseucht weil die ammis oder wer auch immer da atomtest durchgeführt haben...

Kommentar von knattermann knattermannknattermann

Ich glaube nicht, das nur die Amis Atombombentests durchführen. Das werden wohl alle Weltmächte gemeinsam haben. Bzw. auch nicht Weltmächte...

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Du meinst die Franzosen....

Kommentar von Mortimer MortimerMortimer

Die Engländer haben dafür eine ablegene Insel mit Chemie-Waffen Experimente verseucht und für die nächsten 300 Jahren unbewohnbar gemacht. Auch eine Leistung!

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

http://de.youtube.com/watch?v=N9uuMXsvxqY&feature=related

• 0
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

noch nie etwas davon gehört, aber es explodirten ja andauernt welche aus test zwecken und das waren weitaus mehr als 2-3

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.