2 sind explodiert aber es soll angeblich eine 3te Bombe von den Amis abgeworfen worden sein, deren Zünder versagt hat. Stimmt das ?
Atombombenfrage - stimmt es, dass es 3 Atombomben gab ?
Antworten (7)
-
5Antwort von
sweezersweezer
Es hat viele Atombomben gegeben. Aber die verheerendsten waren eben die zwei auf Nagasaki und Hiroshima (Little Boy und Fat Man). Und jede von ihnen war schon eine zuviel.
-
3Antwort von
Saarland60Saarland60
Es gab vor dem Ende des II. Weltkriegs bzw. vor der japanischen Kapitulation tatsächlich 3 Atombomben: Die 2. fiel auf Hiroshima (6. August 1945), die 3. fiel auf Nagasaki (9. August 1945). Die 1. war eine Testbombe und wurde vor den beiden anderen in der Wüste Nevada gezündet (16. Juli 1945). Funktioniert haben sie alle drei. Eine abgeworfene Atombombe, deren Zünder versagt haben soll, fällt eher in den Bereich der Legende.
-
2Antwort von
newcomernewcomer
im Bikini Attoll sind 15 Adombomben gezündet worden
Kommentar von
knattermannknattermann Jetzt ehrlich? Das ist viel...
-
-
1Antwort von
AngelflightAngelflight
Wenn es so war, würden die Amis den Teufel tun und das zugeben!
-
1Antwort von
knattermannknattermann
Es wurden zu Testzwecken sicherlich noch mehrere geworfen.
Kommentar von
NoraleeNoralee richtig- es ist doch eine ganze inselgruppe verseucht weil die ammis oder wer auch immer da atomtest durchgeführt haben...
Kommentar von
knattermannknattermann Ich glaube nicht, das nur die Amis Atombombentests durchführen. Das werden wohl alle Weltmächte gemeinsam haben. Bzw. auch nicht Weltmächte...
Kommentar von
waggerlawaggerla Du meinst die Franzosen....
Kommentar von
MortimerMortimer Die Engländer haben dafür eine ablegene Insel mit Chemie-Waffen Experimente verseucht und für die nächsten 300 Jahren unbewohnbar gemacht. Auch eine Leistung!
-
0Antwort von
BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz
noch nie etwas davon gehört, aber es explodirten ja andauernt welche aus test zwecken und das waren weitaus mehr als 2-3
-
Das meine ich - diese beiden sind "offiziell" gezündet - aber es soll noch eine 3te gegeben haben...die such ich...
Eine Dritte ist zumindest historisch nicht hinterlegt. Und die Bombe auf Nagasaki wurde ja abgeworfen, als eigentlich schon Friede war. Da glaube ich nicht, dass danach noch einmal eine abgeworfen wurde.