Frage von Scholzus,

Atombomben im All?

Hallo,

ich habe mich grad gefragt was passiert wenn man eine Atombombe im All zünden würde. Es gibt ja viele Filme und Serien wo soetwas passiert (007 - golden Eye zum Beispiel). Aber in allen Filmen passiert ja etwas anderes bei einem solchen Fall. Hat jemand von euch schon einmal eine Dokumentation oder eine vernünftige Seite darüber gefunden wo der Effekt erklärt wird? Oder wisst ihr selbst vllt etwas darüber?

LG

PS ruhig schön lange Antworten schreiben ;-)

Hilfreichste Antwort von HansMitWurst,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

'atombomben' gibts im all bereits reichlich. jeder stern, sprich auch unsere sonne, sind riesige enorm langanhaltende kernfusionsexplosionen. letztlich würde eine atombombe explodieren, die dabei entstehenden stoffe im all verteilen und fertig. es wäre gegenüber dem universum, selbst bei den größten erden-atombomben eher ein lächerliches kleines puffen.

Antwort von resaone,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was willste denn wissen einen knall wirst du nicht hören, aber die Explosion ist da.

Kommentar von Scholzus,

aber was für eine Explosion? EMP? Atomarer Regen? Könnte mir auf Grund der geladenen Teilchen auch Polarlichter vorstellen. Ich möchte nur wissen was das dann für eine Explosion wird und was die Folgen sind

Kommentar von resaone,
Kommentar von Nussbecher,

wo sollte bei einer atombombe ein EMP herkommen? und wohin sollte atomarer regen regnen? oben unten rechts links? atomare strahlung im weltall ist normal und würde sicher nicht wieter auffallen.

Kommentar von HansMitWurst,

ein emp geht mit einer atomexplosion einher. allerdings sind elektromagnetische wellen im all ebenso selten wie strahlung. nebenbei, regen entsteht erst durch atmosphäre. daher zeugt es von enormen unwissen, oder enormer blödheit, würde man regen erwarten.

am rande, wegen der polarlichter. polarlichter entstehen durch teilchen die das erdmagnetfeld überwinden und so in die atmosphäre gelangen, wo sie dann verglühen. das glühen sind ja die lichter. es hängt davon ab, wie nahe die explosion der erde ist, wo genau gegenüber der erdachse und wie stark sie ist, bzw wie viele teilchen sie mit welcher kraft freisetzt, ob und wie polarlichter dadurch entstehen. letztlich ists unwahrscheinlich, wenn die explosion nicht wirklich, wirklich mächtig ist.

Antwort von JulianK98,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Zagdil,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt natürlich auch drauf an, wo im All. In direkter Nähe zur Erde sieht das natürlich ganz anders aus, als im Asteroidengürtel.

Was für eine Art Effekt stellst du dir denn vor?

Kommentar von Scholzus,

Polarlichter....EMP...

Kommentar von Zagdil,

Zum Thema Polarlicht solltest du mal "atmosphärischer Kernwaffentest" googlen. Bleibt man nah an der Erde kann man wenn man doof genug ist Satelliten aus den Bahnen schießen, ein paar bunte Lichter erzeugen und eben besagten EMP. Das hängt alles von der Entfernung ab. Sonst wird man davon aber nicht viel merken.

Weiter draußen ist das ganze nicht viel mehr als eine Knallerbse.

Antwort von cmylmzcyz,

das muss unbedingt gesehen werden denn es betrifft genau deine frage http://www.youtube.com/watch?v=jXvgmFkQXAQ

Antwort von trixieminze,

Wir befinden uns im All !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community