6

Atomausstieg Deutschland: Steigt Deutschland aus der Atomenergie aus?

Frage von BIMBAMMBU BIMBAMMBU

Ist das nun sicher, dass Deutschland aus der Atomenergie aussteigt?  Man hört so viel unterschiedliches...

Danke für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MarcelKohler MarcelKohler

Ich denke schon. Spätestens wenn Mappus am Sonntag bei der Wahl einen Denkzettelverpasst bekommt wird auch der Letzte in der Politik merken dass man in Deutschland mit Atomkraft keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

Kommentar von BIMBAMMBU BIMBAMMBU

Vielen Dank süßer Marcel :) Knutschis!

• 3
    Antwort von jasabia jasabia

Das werden jetzt die nächsten drei Wahlen entscheiden. Wenn viele Leute die Grünen wählen, dann wird es so kommen.

Kommentar von lichtschatten lichtschattenlichtschatten

Schöner Aufruf ;-).

• 1
    Antwort von Ody85 Ody85

verklickere den Leuten mal, dass ohne Atomenergie die Energiepreise ansteigen werden. Dann redet niemand mehr davon.

Kommentar von ZarathustraNG ZarathustraNG

verklickere du den Leuten mal, das Atomenergie steuerfinanziert ist und der Preis für Atomenergie nur verarsche ist.

Atomenergie ist in Summe der teuerste Strom überhaupt!

• 1
    Antwort von Fatimaroth Fatimaroth

nein, erstmal gilt das nur bis zu BW wahl...

• 0
    Antwort von Realito Realito

Wenn wir uns an unsere Stärken erinnern, was wir nun mal haben, sehe ich eine grossartige Zukunft vor uns, wo wir viele Länder mitnehmen, Arbeitsplätze schaffen, den kommenden Generationen eine saubere Zukunft hinterlassen und sehr viel geld damit verdienen können. Wir können die Welt positiv verändern. Ja, wir werden schneller aussteigen als manche Betonköpfe denken. Dies wird nicht nur unser Vorteil sein.

• 0
    Antwort von yasiii yasiii

Die  3 älteste wurden deaktiviert ich glaub bis zu 3 monate, ich denke mal sie werden die untersuchen und wenn sie dann in Ordnung sind dass sie dann wieder aktiviert werden..

• 0
    Antwort von Steffi994 Steffi994

Ich gehe davon aus, dass in Deutschland nicht sofort die AKWs abgestellt werden, vllt die älteren davon, aber nicht alle.

Deutschlands Energiebedarf könnte im moment auch nicht allein von allein von Kohle/erneuerbarer Energie etc. gedeckt werden -> wahrscheinlich Kauf von atomstrom (zb. aus Frankreich)->steigende Strompreise

ich habe oben Frankreich als Bsp genannt, weil es dort sehr viele AKWs gibt, aber leider nicht so gute Sicherheitsmaßnahmen wie in Deutschland...

käme es nun in Frankreich zum GAU (was meiner Meinung nach wahrscheinlich wäre als in Deutschland), dann wären im Endeffekt auch wir davon betroffen...-> ich selbst bin für die Verlängerung der Laufzeiten für die AKWs, allerdings sollten die älteren überprüft und auf den neuesten stand gebracht werden & außerdem sollte Deutschland sich langsam mal Gedanken machen, wohin mit dem Atommüll?!

Kommentar von ZarathustraNG ZarathustraNG

"...ich selbst bin für die Verlängerung der Laufzeiten für die AKWs...Gedanken machen, wohin mit dem Atommüll?!"

Prädikat: Schizophren

btw...Summe aller Endlager für Atommüll auf der gaaanzen weiten Welt: 0,00!

• 0
    Antwort von jockl jockl

Nein, weil das derzeit nicht justiabel ist und rückwirkend nicht wirken kann.

• 0
    Antwort von katarofuma katarofuma

Die alten Atomkraftwerke gehen vom Netz (das ist auch gut so) Naja und bei den restlichen befürchte ich leider das wir Aussteigen und unser Klima wieder mit den Kohlekraftwerken zerstören...

• 0
    Antwort von manfred19 manfred19

ich weiss das man die 7 Ältesten abgestellt hat.. Heute auf morgen kann man aber nicht alle Abstellen. Und es ist  meines Wissen nicht ganz Legal gewesen den Merkel hat noch von einem Halben Jahr den Vertrag Verlängert das wird sicherlich vor Gericht gehen.

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Wer weiß was geschieht, wenn der Rummel um Japan vorbei ist. Die Menschheit ist nicht lernfähig, das wissen wir.

• 0
    Antwort von raster280 raster280

freiwillig nicht, mit zwang vielleicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.