Hey,
kann mir jemand ein paar infos über die Atom Politik in der Schweiz geben ?
Vielen dank
Hey,
kann mir jemand ein paar infos über die Atom Politik in der Schweiz geben ?
Vielen dank
Nun, die Atompolitik wird sich in der nächsten Zeit umstruktierieren, dass ist gewiss. Atomstrom mit den AKW's hat keine Zukunft mehr und dass sehen auch jetzt ein paar Atombefürworter ein.
Linke und Grüne wollen zB den sofortigen Ausstieg und auf Alterlativen gehen wie Wasserkraftwerke oder Windkraftwerke. Die Bürgerlichen sehen da weiterhin keine Alternative und setzen weiter auf den Atomstrom.
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Alles-wie-gehabt-in-der-Atompolitik/story/1...
Aber ich fände es durchaus realistisch in den nächsten 20 Jahren die AKW's nacheinander abzustellen und durch Wasserkraftwerke oder eben Windkraftwerke aufzustellen. Die Alpen bieten da viele hervorragende Möglichkeiten, genauso wie die Stauseen gute Energiequellen sind. Und auch die Fusionsenergie wird weitergeforscht.
ich glaub das weiss grad keiner so genau ;-)
bis vor kurzem gabs ein Moratorium, dass keine neuen KKWs mehr gebaut werden durften. Dies ist ausgelaufen, dann kam die Diskussion (man war schon recht weit, inkl. Volksbefragung dazu, die dem Vorhaben auch zugestimmt hat), neue zu bauen. Dann kam Fukushima und jetzt ist der Trend mal wieder klar richtung Ausstieg.
Diese Frage teilen